Erste Wartung durchgeführt

  • 1 Jahr und 15 Tkm Wartung a und b mit Ölwechsel nach RN-Vorgaben.
    RN-Wartungsanweisung wurde vorgelegt und stimmt je nach Typ nicht immer mit dem Begleitheft überein...
    Zum Glück nur einmalige Kosten im Servicevertrag und 5 Jahre Ruhe...

  • Hi zusammen,


    na dann scheint das ja so zu stimmen...
    Bin gespannt was es letzendlich tatsächlich kosten wird. Ich werde berichten.... ;)


    Danke für eure Antworten. Toll dass das hier im Forum so gut klappt! :thumbup:


    Euch einen schönen Tag.

  • Übern Preis für ne Wartung zu reden ist immer "a bissale komisch" Ich wohn, obwohl Großraum Stuttgart, auf´m Land und hab nen Renault Service im Ort.
    Ich hab weder für meine Renaults noch für den Dacia mehr als 250€ (selbst Diesel) fürn KD bezahlt. Und diese KD warn alle hervorragend. Selbst Kleinigkeiten wie abgelaufene Erste Hilfe Kisten wurden bemerkt.
    Auf der Probefahrt vom Scheffe wird man abgeholt und die Rechnung dauert etwa 4 Wochen.
    Dazu kommt noch, so völlig ohne Termin werden Kleinigkeiten erledigt. Und da war schon einiges lustiges dabei wenn meine Frau mal wieder keine Lust hatte auf mich zu warten.
    Wenn jemand um Schorndorf rum wohnt, per PN gibts den Namen

  • Guten Abend Leute,


    So... Die Kiste ist frisch aus der Werkstatt zurück...


    Es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:


    1. Stoßdämpfer gefettet. Das Poltern vom Fahrwerk soll damit angeblich weg sein.


    2. Das "Schleifen" vom Turbo/ Ansaugtrakt ist wohl serienmäßig ?( Es wurde angeblich eine Vergleichsfahrt mit einem Scenic des Autohauses gemacht.. Und der macht die Geräusche auch! Nicht gerade vertrauenserweckend finde ich....


    3. Update auf 3.3.16.xx durchgeführt. Ob die Software nun besser funzt....man wird sehen.


    4. Türsensor wurde gereinigt und geschmiert (????). Falls Fehler nochmal auftritt...erneut antanzen. Naja...


    Wenigstens hat die erste Inspektion statt der angeblichen 400 Euro "nur" 301,19 gekostet... Öl, Ölfilter, Innenraumfilter und alles was dazu gehört... Ist okay finde ich...


    Grüße :)

  • zu Punkt 2: das Problem habe ich auch :S ,war heute beim Freundlichen,bei der Probefahrt war das Geräusch gut zu hören.


    Diagnose: Luftansaugkasten lose bzw. Verschlussclip kann nicht geschlossen werden. :thumbup: Garantiefall :thumbup:


    Kasten etwas abgedichtet und siehe da Geräusch fast weg,ist die Lösung bis der neue da ist. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo jojo,


    das ist ja mal ein interessanter Hinweis! Dann müsste ich das wohl nochmal ansprechen... oder mir mal selbst anschauen.
    Da ein wenig abzudichten sollte ja nicht gerade ein großes Problem sein.


    Gruß :D

  • Hallo jojo,


    das ist ja mal ein interessanter Hinweis! Dann müsste ich das wohl nochmal ansprechen... oder mir mal selbst anschauen.
    Da ein wenig abzudichten sollte ja nicht gerade ein großes Problem sein.


    Gruß :D

    Besser erst zum Freundlichen,sonst hast du evtl. Probleme mit der Garantie. :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Besser erst zum Freundlichen,sonst hast du evtl. Probleme mit der Garantie. :whistling:

    Ja, schon richtig. Das Problem ist ja nur, dass die das bisher nicht mal als "Mangel" anerkennen da es laut deren Aussage ein "Bauartbedingtes
    Betriebsgeräusch" ist welches somit als "normal" abgetan wird. Ich glaube also kaum, dass die mir da weiterhelfen werden. Ich werde denen erzählen was du hier im Forum gepostet hast und darauf hinweisen, dass das Geräusch vom Luftansaugkasten diagnostiziert wurde....mal gucken was dabei raus kommt. :thumbup: