Komplett Ausfall R Link

  • War bei uns ähnlich,Komplettausfall.
    Auto verschlossen und neu gestartet dann ging es wieder.Im Fehlerspeicher den der Freundliche
    ausgelesen hat war nichts hinterlegt.
    Also nur ein Systemausfall laut Werkstatt.Ist halt nur ein doofer Computer.War bis jetzt einmalig.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ausfälle des R-Link wie oben beschrieben hatten wir in den ersten Monaten auch. In der WS haben sie "den Computer angehängt und aktuelle Software auf den Wagen geschoben"(?). Ich konnte keine Unterschiede in den Software-Versionsnummern finden, aber seitdem hatten wir keine Ausfälle mehr.


    Zur Info: aufgetreten sind die Ausfälle manchmal, wenn ich in das Auto eingestiegen bin, Bluetooth am Mobiltelefon bereits aktiviert war und ich den Wagen gestartet habe. Das Hochfahren von R-Link, gleichzeitiges Verbinden mit Handy per Bluetooth und gleichzeitig der Versuch, die eindeutig zu große Kontaktliste aus dem Telefon (1.200 Kontakte) zu laden, dürften das System erfordert haben.
    Habe mir dann angewöhnt, Bluetooth erst am Handy erst später, während der Fahrt zu aktivieren. Weiters habe ich die Liste der Kontakte entrümpelt und auf ca 700 reduziert.


    Die Summe der Maßnahmen hat bei uns scheinbar geholfen.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Okay, dann werde ich, sobald es wieder kühler ist, mal beim Freundlichen vorsprechen :) Das Ausschalten und verschließen des Fahrzeugs hat übrigens nichts gebracht, ich war froh, dass ich überhaupt noch fahren konnte :rolleyes:


    Mein Adressbuch umfasst ca. 120 Kontakte, das laden geht relativ schnell. Ich vermute, dass da was mit dem Bluetooth nicht passt, die Verbindung bricht ständig ab. Ich werde das ansprechen.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Blauzahn funzt bei uns einwandfrei :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.