Fehlkonstruktion Aussen-Rückspiegel

  • Anscheinend wurde was in der Software verändert.
    Meine Außenspiegel verhalten sich jetzt anders.


    * Beim weggehen und zusperren klappen die Spiegel wie gehabt an.
    * Beim wieder annähern klappen die Spiegel aus
    * Wenn ich die Türe nicht öffne und mich mit der Karte wieder entferne, klappen die Spiegel wieder an (war vorher nicht so).
    * Funktioniert einmal danach bleiben die Spiegel angeklappt bis zum öffnen der Türe.


    Habe alle Steuergeräte neu programmiert, seitdem ist das so.

  • Du hast die programmiert?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Genau so funktioniert das KeylessGo meines GS4 (gebaut 10/17, EZ 01.12.17) von Beginn an.
    Der Sinn dahinter? Das Auto begrüßt nur einmal bei Annäherung.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Genau so funktioniert das KeylessGo meines GS4 (gebaut 10/17, EZ 01.12.17) von Beginn an.Der Sinn dahinter? Das Auto begrüßt nur einmal bei Annäherung.


    Bei meinen klappten die Spiegel bei Annäherung aus aber nicht mehr ein. (Wenn man ohne Tür öffnen wieder fort ging).

  • Genau so funktioniert das KeylessGo meines GS4 (gebaut 10/17, EZ 01.12.17) von Beginn an.Der Sinn dahinter? Das Auto begrüßt nur einmal bei Annäherung.

    Ist bei mir auch so. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.