Glasdach Ja oder unnötig

  • Hallo Scenic Freunde,


    wir möchten einen Scenic 4 bestellen in Weiß mit Schwarzem Dach Intense Ausstattung.


    Nun stellt sich die Frage Glasdach ja oder nein ?
    Gibt es am Glasdach ein Rollo ?


    Danke für ein Paar Tipps /Bilder .
    Gruß
    FränkyG


    Grand Scenic 2.0ltr 16V, Exception NachtBlau-Metalic,Wechsler,Tempomat,Einparkhilfe,17Zoll und Super ALU-Ringe mit Tres Chic.(wie der Franzose sagt)+Winter Borbet CA 7x16Zoll 205/60 R16

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Nun stellt sich die Frage Glasdach ja oder nein ?
    Gibt es am Glasdach ein Rollo ?

    Wir haben das Glasdach. Es macht den Innenraum heller und bei schönem Wetter können die Hinterbänkler die Aussicht genießen. Es besitzt einen Rollo, der in vier Stufen eingestellt werden kann. Er fährt von vorne nach hinten.
    Ansonsten ist dies ein vollkommen nutzloses Feature. Wenn man allerdings die Sitzbank hinten umlegt und den Kofferraum als Liegefläche nutzt, kann man den Sternenhimmel bewundern, solange es nicht beschlagen ist. Die Frage ist also, was erwartest du davon. Wir würden es wieder bestellen, einfach weil es schön ist, das Auto innen so aufzuhellen. Doch wenn das Geld wirklich knapp ist, kann man alle anderen Features eher verargumentieren, als das Dach...
    Gruß,
    Peter

  • Ich habe zwar (noch) keinen Scenic 4, bin jedoch aktuell bei meinem zweiten GS3. Beim ersten hatte ich das Glasdach, beim zweiten habe ich es nicht mehr mitbestellt. Es bringt etwas Helligkeit, das stimmt, aber bei der großen Frontscheibe merkt man das vorne eigentlich kaum, lediglich in Reihe 2 oder 3 kommt einem der Innenraum luftiger vor, da man durch das Dach den Himmel sieht. Wenn ich einen Chauffeur hätte würde ich es wieder nehmen, als Fahrer eher nicht :)

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • ich habe das Glasdach… und würde es wieder nehmen… ist um einiges heller im Wagen. Als Fahrer muss man aber tatsächlich steil nach oben sehen, um den Himmel zu sehen… Effekt für die Personen hinten also deutlich grösser.

  • Das erste Glasdach und nie wieder ohne, hatte jetzt 2 Tage enen Leihwagen ohne, da fehlte was.


    Ich würde sagen, gut angelegtes Geld. ( Ist ja nicht meines :D )


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Kann dem nur zustimmen.Besser wäre noch ein Panoschiebedach.
    Wird es sicher bald für den Scenic geben.
    Finde das Raumgefühl auch größer bei geöffneten Rollo.
    Also wir können vorne auch aus dem Panodach sehen,kommt auf Sitzposition und auch Körpergröße an,je nach Sitzeinstellung.
    Wir finden es super,ist aber sicher auch ne Geldfrage

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...wobei allerdings da die Frage auftaucht, ob es sinnvoll ist, zusätzlich zum Aufpreis für das Dach auch noch die 500 Ocken für das abgesetzte Dach beim Freundlichen zulassen. Kann man nach Ablauf der 5 Jahre dann doch besser für erforderliche Abdichtmassnahmen gebrauchen. ;(

  • Das stimmt,haben auch über das Schwarzhäubchen nachgedacht,aber sieht besser aus.
    Meinst Du das Dach wird undicht?
    Hab noch nie ein undichtes Schiebedach gehabt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Für das Schwarzhäubchen würde ich auch keine 500 bezahlen :thumbup: .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Dir helf ick ja nochmal ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.