Glasdach Ja oder unnötig

  • Es gibt auch noch Panoramadachgegner, zu denen ich gehöre.
    Mit der riesigen S/GS4-Frontscheibe ist mir der Innenraum hell genug. Da dürfen dann auch die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe dunkler getönt sein, ohne dass sich dies nachteilig auswirkt.
    Wenn aber im Sommer der Wagen einige Stunden in der prallen Sonne steht, würde mich die zusätzliche Aufheizung des Innenraums mächtig stören; da reicht doch schon "die Katze auf dem heißen Blechdach" :(
    Anders sähe es natürlich aus, wenn das Glasdach aufstell- oder verschiebbar wäre.
    Wobei ich mich dann aber sicherlich eines Tages über ein undichtes Dach ärgern müsste.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Dir helf ick ja nochmal ;)

    @Trafficdriver
    Das war dieses mal nicht böse gemeint, wenn ich die Fläche meines Panorama Daches sehe und dann das Silberhäubchen würde ich lieber für das Geld 2 Wochen Urlaub in Wünstdorf machen. :)


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Das erste Glasdach und nie wieder ohne, hatte jetzt 2 Tage enen Leihwagen ohne, da fehlte was.


    Ich würde sagen, gut angelegtes Geld. ( Ist ja nicht meines :D )


    Uwe

    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Es ist heller, egal auf welchem Sitzplatz und einfach luftiger im Wagen. Hatte das bislang in jedem meiner neueren Autos und würde es sofort wieder mitbestellen. Konnte auch im Sommer damit null Probleme feststellen. Die paar Tage wo wir an die 40° hatten hab ich eben das Rollo geschlossen, ansonsten ist es im sommer sowieso heiß oder heißer, da jucken mich ein paar Grad unterschied nicht.

  • Das stimmt,haben auch über das Schwarzhäubchen nachgedacht,aber sieht besser aus.
    Meinst Du das Dach wird undicht?
    Hab noch nie ein undichtes Schiebedach gehabt.

    Eigentlich sind Schiebedächer nie ganz dicht (zumindest die klassischen). Deshalb ist im Rahmen normalerweise ein Ablauf durch die A-Säule verbaut. Wenn es dann nach Jahren einmal im Auto feucht wird, reicht es oft, den Ablauf einmal zu reinigen.


    Bei nachträglich eingebauten Dächern gibt es den Ablauf nicht, weshalb diese dann dicht sein müssen. Diese Dichtigkeit lässt unter der Einwirkung der Sonne mit der Zeit nach. Wenn man ein Auto zu lange besitzt, kann man deshalb auch einmal feucht werden ;)

  • Glasdach hin oder her,es ist einfach Geschmacksache. Es ist gut das jeder einen anderen hat,sonst wäre ja alles gleich. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.