Bierflasche im Dunkeln auf dem Parkplatz

  • Gestern Abend habe ich bei meinem ältesten Sohn auf dem Parkplatz unser Auto abgestellt. Beim Einparken hat es ganz ungewohnt geschüttelt und komisch getönt. Da musste was unter ein Vorderrad gekommen sein. ?(


    Ausgestiegen und nachgeschaut. Das war mal ein ganze Glasflasche, die wir da überrollt haben! Nun sind es nur noch Scherben - hoffentlich hat sich keine in den Reifen gebohrt! Nach einem feinen Nachtessen hab ich vor dem Wegfahren noch Mal zum Reifen geschaut: die Luft war noch drin! :thumbup:


    Einfach eine Schweinerei, wenn lehre Bierflaschen auf einem Parkplatz "deponiert" werden. Bei nicht so glücklichem Verlauf wäre der fast neue Reifen hin! :cursing:


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Riesenschweinerei,haste beim einfahren nicht aufgepasst.
    Hoffentlich ist der Reifen heile geblieben,haste bestimmt heut schon gecheckt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • War bereits ziemlich finster und musste zwischen 2 Autos reinparken. Der Boden war nicht asphaltiert, das sind dort Zementsteine, wo das Gras herauswächst. Die Flasche war ganz gut getarnt! Wenn man so was erwarten würde, hätte man besser geschaut - aber man erwartet ja nichts solchiges!


    Der Reifen scheint heil zu sein.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Sowas geht garnicht, aber es ist mittlerweile „normal“ das so alles mögliche auf der Straße entsorgt wird. :cursing:
    Das schlimme daran ist, das es beim Auto gleich sehr teuer wird. Gerade wenn wie im Fall des Scenice die Pneus von Hause aus schon teuer zu beschaffen sind :!:


    Wir hatten mal bei uns in der Tiefgarage Kinder erwischt, die mit Steinen geworfen haben , Autos wurden getroffen und die Eltern standen ratschend daneben.
    Ne ne ich weiß nicht wie und wo das endet.

  • etwas OT und doch nicht OT
    Ich hab wegen meiner Hunde schon lange ein Auge auf Glasflaschen die irgendwo entsorgt werden.
    Hat fast mit Stichtag angefangen extrem zu werden.
    Ihr könnt raten:
    Richtig, mit Einführung vom Dosenpfand.
    Ne Bierflasche kost glaub ich 20C Pfand. Ne Dose 50C
    Ne Dose kannste auch aus´m Tierfutter (Gras Heu) leicht aussortieren. Glassplitter kosten manchmal sogar den Tierarzt.
    Nööö...schimpfen auf Flaschenwegwerfer bringt nix...Die werfen auch wenn ich noch so laut schimpfe. Also muss ich eben mehr aufpassen... Auf´m Motorrad mit Schlauchreifen kann sowas leicht im Krankenhaus enden.
    Hartmut

  • Heute sind wir 350km rumgefahren, der Reifen hat gehalten. Glück gehabt!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour