Radiodisplay geht aus

  • @Eisbaer
    Bei unserem geht das alles :huh:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • die Ursache ist klar - es müssen erst alle Handydaten gesammelt und an Renault übermittelt werden. Damit ist das Rlink erst mal beschäftigt :saint:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • die Ursache ist klar - es müssen erst alle Handydaten gesammelt und an Renault übermittelt werden. Damit ist das Rlink erst mal beschäftigt :saint:

    ...richtig...bei soviel Upload bleibt kaum noch Kapa für den Download ;(

  • Es geht auch nicht nur um BT , sondern was freigegeben wurde. Wenn man beim ersten koppeln nur auf zulassen drückt gibt man alles frei . Also auch Dokumente, Videos usw. Dies alles so vorzuhalten, das es sofort verfügbar ist kann nach Aussage vom freundlichen durchaus zu Startprobs bzw kurzfristigen Ausfall führen.
    Ich hab jetzt nur Music und Telefonliste freigegeben und seither keine Probs mehr.

    Ich habe jetzt in den BT-Einstellungen am Telefon das Pairing für Medien deaktiviert (damit fallen vermutlich tausende Fotos und etliche Videos weg).


    Tatsächlich startet R-Link (mit der bereits beschriebenen großzügigen Nachdenkpause), auch wenn ich mit bereits aktiviertem BT in das Auto einsteige, zumindest bei den zwei Tests die ich dann durchgeführt habe. Ich werde das weiterhin beobachten und auch den Ah darüber informieren. Dein Hinweis scheint ein guter workaround zu sein!


    OT: Weiterhin erscheint jedes mal beim Verbinden des Telefons mit R-Link in der obersten Statusleiste die Meldung: "Fehler bei der Übertragung von Kontakten", nach kurzer Zeit verschwindet diese Nachricht wieder.
    Ich muss hier wohl mal über das Telefonbuch-Menü die "Liste aktualisieren".

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor, bei uns ist der R-Link Bildschirm derzeit beim Starten/Wegfahren praktisch regelmäßig schwarz. Hin und wieder ist eben das Radio "im Hintergrund" zu hören, das gibt uns dann die Sicherheit, dass der Bildschirm nach wenigen Minuten auch aktiv ist. Wenn nichts zu hören ist, bleibt es finster und still bis zum Ende der Fahrt. Das macht auf mich den Eindruck, dass das Betriebssystem beim Start/"Hochfahren" Probleme hat.

    Kommt mir bekannt vor. Allerdings habe ich diese Macke nur bei viel Kurzstreckenbetrieb oder kalten Temperaturen. Besonders nervig wenn dann auch noch die Töne Parksensoren und das Bild der Kamera beim Ausparken fehlen. Nachdem ich wieder täglich Langstrecken fahre geht alles wieder.

  • War gestern in der Werkstatt, es wurde ein neues Softwareupdate eingespielt,
    und gleichzeitig gesagt, dass dies nur für die Gewährleistung wäre,
    da bekannt ist, dass es danach nicht besser wird, ich solle mich in 4 Wochen wieder melden,
    mit dem gleichen Fehlerbild, dann könnten Sie das System komplett tauschen.....
    Wenn es doch bekannt ist, könnten Sie das auch direkt veranlassen, oder????

  • Sehr mysteriös ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...ist bei mir nach dem Update nie wieder aufgetreten, seitdem tadellose Funktion (außer den bekannten "Sprachfehlern")...