Anzeige Reichweite zeigt nichts mehr an...

  • Bei erster Meldung sind bei uns(S4)
    noch ca.10l drin.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wie kann man über sowas sich aufregen, wenn die Anzeige kommt muß ich einfach tanken und gut ist es. Sollte ein Anderer fahren sieh er doch dass er tanken muß. Man muß auch bedenken es ist eine elektronische Anzeige und die keine reale.
    Gruß
    Rocky2012

  • Also beim letzten Tanken hat er zunächst gepiept, ein Balken sichtbar, Restreichweite 80km. Danach 50km, dann drei Striche. Dann fuhr ich am Heimweg bei der Tankstelle vorbei und hab 44,68l reingetankt. Lt. Tankvolumen sollten also nur noch 2l im Tank gewesen sein. Bei etwa 5,5l Winterverbrauch ohne sparsame Fahrweise, also 2,25l pro 50km ein durchaus plausibler wert.


    Heißt für mich: Die Anzeige ist im Grund sehr genau und wenn er piept fahr ich tanken.

  • Verstehe ich das richtig?In Deinen Tank passen nur 46,68l rein ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also beim letzten Tanken hat er zunächst gepiept, ein Balken sichtbar, Restreichweite 80km. Danach 50km, dann drei Striche. Dann fuhr ich am Heimweg bei der Tankstelle vorbei und hab 44,68l reingetankt. Lt. Tankvolumen sollten also nur noch 2l im Tank gewesen sein. Bei etwa 5,5l Winterverbrauch ohne sparsame Fahrweise, also 2,25l pro 50km ein durchaus plausibler wert.


    Heißt für mich: Die Anzeige ist im Grund sehr genau und wenn er piept fahr ich tanken.

    Wie berechnest du die Restmenge von 2 lit im Tank?
    Der Tank vom S4 fasst laut PL 52 lit, du hast ca 45 lit getankt, da hätte ich jetzt ganz frech auf 7 lit Restmenge im Tank getippt. Habe ich da etwas übersehen?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Also es gingen dann jetzt 47,41 Liter rein, waren also etwa noch 4,5 l drin...
    Gestern Anzeige 80 km, heute 38 gefahren, passt irgendwo, irgendwie, irgendwann...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Verstehe ich das richtig?In Deinen Tank passen nur 46,68l rein

    mein fehler, hatte irgendwo her 46l Volumen, 52 ist natürlich korrekt.

    Wie berechnest du die Restmenge von 2 lit im Tank?
    Der Tank vom S4 fasst laut PL 52 lit, du hast ca 45 lit getankt, da hätte ich jetzt ganz frech auf 7 lit Restmenge im Tank getippt. Habe ich da etwas übersehen?

    Also: 52l Fassungsvolumen, 45l getankt, also, wie du sagst, 7l Restmenge; damit wäre die Restanzeige eher weniger genau gewesen den 7l entspräche bei meinem Fahrstil sagen wir mal 120km. Hmmm :huh:

  • Klugscheißermodus an:Hat der S4 nicht 51l und der GS4 53l Tankvolumen?
    Klugscheißermodus aus

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Unser GS4 soll gemäss Technischer Daten auf der beim Bestelldatum gültigen Preisliste 53 Liter Tankinhalt haben (alle Motorisierungen des GS4).
    Preisliste 2.2, Juni 2017 von Renault Suisse.
    Die Preisliste des "kurzen" Scenic habe ich mir nicht aufbewahrt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour