Liste der Macken - Renault Scenic Mängelliste

  • Der war gut :thumbup:
    War ja wegen des Scheibenwaschwassers inne Werkstatt.Meister sagt noch kein Mechaniker da(7.30) ?( Hat dann meinen Ärger im Gesicht wohl gesehen(Qualm aus Nase+ Ohren)und den Wagen doch mit in die Werkstatt genommen :thumbup: um nach 15min wieder aufzutauchen um mir zu erklären da müßen wir einen Termin machen,er kann da jetzt nichts machen.Dauert ungefähr einen Tag ?(?( .
    Geknickten Schlauch nicht gefunden :thumbup:
    Hat wohl eher Kaffee getrunken als sich das Auto anzusehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der war gut :thumbup:
    War ja wegen des Scheibenwaschwassers inne Werkstatt.Meister sagt noch kein Mechaniker da(7.30) ?( Hat dann meinen Ärger im Gesicht wohl gesehen(Qualm aus Nase+ Ohren)und den Wagen doch mit in die Werkstatt genommen :thumbup: um nach 15min wieder aufzutauchen um mir zu erklären da müßen wir einen Termin machen,er kann da jetzt nichts machen.Dauert ungefähr einen Tag ?(?( .
    Geknickten Schlauch nicht gefunden :thumbup:
    Hat wohl eher Kaffee getrunken als sich das Auto anzusehen.

    Was soll da bei den Auszubildenden rauskommen 8o .Warte auf Kollegen,habe keine Ahnung,muss mal fragen wer Ahnung


    hat ist nicht mein Aufgabenbereich usw.. :/:S<X:thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Nach der Inspektion, Scheibenflűssigkeit voll, 2 Tage später Meldung nachfůllen❓
    Wasser nachgefűllt, und unten lief es raus, hin zur Werkstatt
    Műssen Termin machen, dauert einen Tag, eine Woche später Termin bekommen Fehler war schlauch lose soviel dazu

  • wir einen Termin machen,er kann da jetzt nichts machen.Dauert ungefähr einen Tag .
    Geknickten Schlauch nicht gefunden

    Unfassbier. Ich stand mit zugesauter Scheibe in Bernburg und wollte in den Harz, kein Tropfen kam mehr raus.
    Hab ich dann am Straßenrand angehalten und nach 2-3 Minuten den genickten Schlauch gefunden. Kurz anders vertüdelt und nach kaum 5 Minuten ging die Fahrt weiter und das bis heute.


    Überall, in jeder Firma XY wirst alle Furz lang darauf geschult, jedem Kunden praktisch noch den roten Teppich auszurollen.
    Nur beim Thema Auto & Werkstatt, da sind die guten Betriebe wirklich ganz, ganz selten.


    Ich will mich bezügl. Renault noch nicht beklagen, war noch in keiner Werkstatt und bin auch zu faul wegen der paar Kleinigkeiten da aufzuschlagen.

  • Unfassbier. Ich stand mit zugesauter Scheibe in Bernburg und wollte in den Harz, kein Tropfen kam mehr raus.Hab ich dann am Straßenrand angehalten und nach 2-3 Minuten den genickten Schlauch gefunden. Kurz anders vertüdelt und nach kaum 5 Minuten ging die Fahrt weiter und das bis heute.


    Überall, in jeder Firma XY wirst alle Furz lang darauf geschult, jedem Kunden praktisch noch den roten Teppich auszurollen.
    Nur beim Thema Auto & Werkstatt, da sind die guten Betriebe wirklich ganz, ganz selten.


    Ich will mich bezügl. Renault noch nicht beklagen, war noch in keiner Werkstatt und bin auch zu faul wegen der paar Kleinigkeiten da aufzuschlagen.

    Und wo ist der Schlauch geknickt? Ich habe es auch nicht gefunden obwohl meine Waschanlage nur tröpfelt!


    Danke und LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Das hat der Meister nicht gesagt aber Uwe weiß es sicher,er hat ja selbst Hand angelegt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Knickstelle Haubenscharnier links (wenn man vor der Haube steht, bzw. in Fahrtrichtung rechts). Ist dort etwas ungünstig verlegt.
    Geht jetzt, aber der Druck begeistert mich absolut nicht.
    Sollen sich die Jungs in der Werkstatt mal anschauen, wenn ich da mal mit meiner Liste aufschlage.


    Wird so langsam immer mehr. Inzwischen hängt auch die Fahrertüre etwas. Besser 1x mit einer Liste, als wegen jedem Kleinkram Zeit verschwenden.

  • Habe heute bei meinen mal ein paar Sachen behoben. Gurt geklapperte wenn nicht angeschnallt, flackernde Ambientebeleuchtung vorne und klackende Kopfstützen behoben ;) Hoffe ich zumindest... mal abwarten ;)

  • ich habe vor Jahren eine Inspektion im Rahmen eines ADAC Test gemacht, es wurden 10 Fehler eingebaut, 4 waren dann anschließend behoben, mehr sage ich dazu nichts. Jedenfalls ist dem Meister damals die Kinnlade runtergefallen, als wir mit dem Auto wieder zurück kamen.
    Leider mochte man(n) mich anschließend dort nicht mehr, aber ich wollte sowieso die Werkstatt wechseln, und bin nun seit Jahren bei einem kleineren Händler.
    Hier bei uns haben in den letzten 1.5 Jahren zwei Freundliche geschlossen und somit hat der "große" Freundliche Monopolstellung.


    GScenic Bose Edition Energy dci 160 EDC mit 3 Sitzreihe