Welche Scheinwerfer habt IHR LED oder Halogen ?

  • Hallo alle zusammen bin neu hier :)
    Wir haben unseren Initiale seit letztem Monat und sind soweit zufrieden. Allerdings ist mir was aufgefallen und wollte mal nachfragen. Die scheinwerferreinigungsanlage.... bei wem sind die verbaut? LED oder halogen? Oder gab es auch xenon für den GS4? Unser hat nämlich keine und wir haben alles LED darum frag ich...
    Gruss an alle

  • Keine Scheiwerferreinigungsanlage und LED Scheinwerfer.


    Habe sie auch noch nie vermisst, die Scheinwerfer bleiben auch im Winter bei dem grössten Sauwetter sauber.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Beim Initiale war diese erst ab der Preisliste vom 15.12 verbaut/verfügbar.


    Vorher war sie beim Initiale trotz LED nicht verbaut.


    Also Datum der Bestellung prüfen, bei uns ist sie drinnen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Scheinwerferreinigungsanlage gehört zum Winterpaket,so ist es bei meinem Bose. :thumbup: 11.2017


    Mit LED.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich finde die SRA auch wirklich praktisch - gerade im Winter wenn man hinter einem anderen Auto / LKW herfährt und die Streusalz-Gicht abkriegt und das Zeug langsam anfängt zu trocknen. Mit der Reinigungsanlage kriegt man die Leuchten wieder richtig gut freigeblasen.



    Gruß


    Andi

  • Wow wie schnell hier die Antworten kommen :thumbup: Klasse danke
    Mich hat es halt gewundert da der initiale ja eig vollaustattung hat und ich die SRA bei den Fotos hier im Forum gesehen habe und unserer die nicht hat.
    Danke für die Antworten

  • Keine Scheiwerferreinigungsanlage und LED Scheinwerfer.


    Habe sie auch noch nie vermisst, die Scheinwerfer bleiben auch im Winter bei dem grössten Sauwetter sauber.


    Gruss, Peter Z.

    Wie machst Du das?? Kann ich gar nicht glauben. Mein S2 hatte eine Scheinwerferreinigung. Mein S3 hatte keine. Musste regelmäßig zu Hause oder Tankstelle putzen. Mein S4 hat wieder eine. Habe aber kein Winterpaket.

  • Da ist keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, hätte ich jedenfalls noch nicht entdeckt (nach nun doch 6 Monaten).


    Und die Scheinwefer bleiben sauber. So wie das Auto auch, Regen putzt alles runter. Das Auto wurde erst 2 x gewaschen (auf 7500km). Aber jetzt hat er es wieder nötig.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Waren glaube ich bei LED-Paket dabei.Winterpaket haben wir auch.
    Die SRA haben wir aber noch nie benutzt da die Scheinwerfer wie Peter schon geschrieben hat bisher immer sauber.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.