Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • interessant,ich habe die 3.3.16.941
    Aber boot-Version ist 5376. ????

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • interessant,ich habe die 3.3.16.941Aber boot-Version ist 5376. ????


    Wenn alles ok ist........ "never change a running system!" 8o Ansonsten mach entweder selbst ein Upgrade auf 3.3.16.946 oder noch besser, lass es beim Händler machen. Wenn das Update (aus welchen Gründen auch immer) mittendrin abschmiert, kann es sein, dass du ein "unsauberes System" am Laufen hast. :cursing: Da ärgerst du dich dann nur noch über alle Möglichen "Eigenheiten" und Ausfälle.


    Oh, die 7ener Version soll sich ja selbst erneuern..... also ganz ohne USB Gefummele. Na hoffentlich funktioniert das! :D


    Android Auto und Apples CarPlay ist freigeschaltet? Oder immer noch nicht? :rolleyes:

  • also in der Toolbox bekomme ich kein Update angezeigt

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen


  • Oh, die 7ener Version soll sich ja selbst erneuern..... also ganz ohne USB Gefummele. Na hoffentlich funktioniert das! :D


    Android Auto und Apples CarPlay ist freigeschaltet? Oder immer noch nicht? :rolleyes:

    also meine 7er Version hat sich über die Fzg Datenverbindung aktualisiert. Und Apple CarPlay habe ich.....

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • interessant,ich habe die 3.3.16.941Aber boot-Version ist 5376. ????

    Sieht bei mir genauso aus.
    Software 3.3.16.941
    Boot-V. 5376


    Angeblich gibt es für meinen aber auch nichts Neues aktuell.
    Funktioniert soweit alles, von daher..... egal.

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Mein S4 habe ich am 08.06.2018 übernommen. Bei mir sieht es im R-link wie folgt aus:
    Software-Info: 7.0.24.126
    Boot-Version: 5476
    Netzwerk verbunden
    Navi-Info: 9.12.138.703_531
    Stand: Jun 15 2017
    mappackage_tt_feu - 2017_06


    Bei der Registrierung der Datenverbindung erfolgten diverse Updates, u. a. wohl auch die Software-Version. Auf die Aktualisierung der Karten wurde ich hingewiesen und habe diese über USB Stick installiert. Die gut 6 GB haben im Download schon etwas gedauert. Die Installation in R-link dauerte dagegen nur 8 Minuten.


    Aktuell sind bei mir folgende Telefone per BT gekoppelt: iPhone, Samsung Handy und Samsung Tablett mit Telefonfunktion.


    Das Samsung Tablett habe ich auch mit Android Auto mit R-link verbunden. Kann somit u. a. Google Maps als Navigation benutzen. Verwende das aber nicht und nutze das Navi vom R-link.

    Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Farbe: Platim Grau
    Safe-Cruising-Paket, Relax-Paket, Navi-Paket mit 8,7 Zoll
    Ganzjahresreifen, Glasdach, Anhängerkupplung einklappbar


    Bestellt: 09.02.2018 - Zugelassen: 08.06.2018

  • Sieht bei mir genauso aus.Software 3.3.16.941
    Boot-V. 5376


    Angeblich gibt es für meinen aber auch nichts Neues aktuell.
    Funktioniert soweit alles, von daher..... egal.

    Bei mir sieht es genau gleich aus !
    Stand der Karten 19.10.16


    Hat schon jemand ein Update angeboten bekommen ?
    Kann man da irgendwie nachhelfen ?

  • Bei mir wurde vor circa zwei Wochen neue SW vom freundlichen aufgespielt, da es wohl eine Anweisung von Renault gab. Seitdem ist das Stottern bei Ansagen vor Kreisverkehren wie verschwunden.