Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Wie ich gerade vernommen habe sind die Scenics, die wegen des Brandes ausstehend sind, soweit schon produziert und warten nur noch auf den Einbau der fehlenden Verkleidungen. Dies hat aber einen mehr oder weniger grösseren Haken, dass diese noch nicht über das verbesserte R-Link2 verfügen und kein Apple Carplay und Android Auto unterstützen. Ich habe nun meine Bestellung storniert und auf ein noch in der Lieferwarteschlange anpassbares Fahrzeug gewechselt, dass halt leider erst Ende Juli kommen wird. Aber lieber warte ich und habe dafür die Funktionen integriert.

    hmm wäre echt blöd wenn es so wäre. diese funtion wäre schon sinnvoll für mich.
    woher hast du den diese informationen? mein rh meinte das mein fahrzeug das im dezember bestellt wurde und die auslieferung im kw 22 ist ,noch nicht gebaut wurde.

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Ich habe die Information von meinem Händler. Ist eine Filiale des Importeurs in der Schweiz. Ich habe dies explizit abklären lassen, weil ich diese Funktionen schon haben möchte. Er hat mir geantwortet, dass die Fahrgestellnummern schon bekannt seien. Ob dies für alle Bestellungen gilt, weiss ich leider nicht. Anscheinend muss es da ein ziemliches Durcheinander bei Renault in Frankreich geben (o.Ton)


    Wenn ihr die Funktionen wünscht, empfehle ich euch, dies unbedingt abklären zu lassen.

  • Leider kann ich dies nicht zu 100% bestätigen ob die Sachlage wirklich so ist. Der Händler hat mir dies so erklärt, auch was das R-Link betrifft. Ich gehe mal davon aus, dass er mir da keinen Bären aufgebunden hat. Vielleicht war in meinem Fall dass Fahrzeug bereits produziert worden, weil ich es im Oktober bestellt hatte und der Brand beim Lieferanten war ja im Januar. Es lohnt sich jedoch für die, welche auf ihr Fahrzeug schon länger warten, zu klären ob sie die erweiterte Funktionen von R-Link2 eingebaut bekommen oder nicht.

  • Laut diesem Artikel:


    Klick mich


    ist die Produktion am 13. und 14. März auch wieder gestoppt worden.


    Ich bin mal gespannt wann die Produktionsschwierigkeiten wieder in den Griff bekommen werden - anscheinend hängt es auch immer noch mit den Innenverkleidungen zusammen.



    Gruß


    Andi

  • Der Bericht mit dem Sturmschaden war ja von mir, also keine Verwechselung. Aber sollte keine anmache sein hab mich doch bedankt. Mir war das schon bekannt. Dachte das hier gelesen zu haben, war wohl woanders.

  • Ha Ha, jo, wünsche allen das die Fahrzeuge nun schnell ausgeliefert werden. Und bitte, keine Kometen, Hochwasser oder irgendwelche anderen Katastrophen und auch keine Streiks, weder in Frankreich noch irgendwo anders.