Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Haben wir auch fast so gemacht. Nachdem der Wagen immer wieder verschoben wurden und es jetzt mittlerweile 05/2017 hieß (Bestellung von Nov. 2016) haben wir kurzerhand einen Lagerwagen genommen. Hat jetzt zwar einen größeren Motor und eine Austattungslinie höher, aber das war uns das wert. Hatten keine Lust mehr länger zu warten....

  • Wenn"s läuft dann läuft"s, mein Beileid allen wartenden Scenic Bestellern :( .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Das ist alles echt sehr sehr übel für Renault :S . Ich glaub das alles macht sich auch sehr negativ bei den Absatzzahlen bemerkbar. Wenn ich kein Firmenwagen bestellt hätte… würde ich wahrscheinlich auch zurücktreten :thumbdown: , demn die Wartezeiten von über 6Mon. sind schon fast nicht mehr akzeptabel

  • Hallo bin neu hier, haben im Dezember bestellt und voraussichtlich soll und Grand Senic Intens Ende April Anfang Mai kommen.


    Was ich noch Wichtiges loswerden wollte, der Intens mit dem Serienmäßigen 7Zoll RLink2 System, hat keine Navigationsfunktion, ich habe das in der Preisliste erst sehr spät entdeckt als ich das kleingedruckt gelesen habe, SHOCK, mein Renaulthändler war auch erschüttert, wir konnten aber das 8.7 Zoll RLink nachbuchen.


    Warum das so blöd ist versteht hier keiner denn wenn man ein Experience mit 7 Zoll Rlink bestellt ist Navi mit drin.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Guten Morgen und erst mal willkommen,


    • genau so ist es leider. Ich habe den experience mit 7 Zoll R- link bestellt und dort ist dann auch die kleine Soundanlage mit 3-D Sound bei Arkamis enthalten. Heißt bei der Itens Ausstattung ist dann praktisch nur das Digital Radio mit Bildschirm dabei?
  • Bei meiner Bestellung sieht es momentan wie folgt aus. Beim Verkaufsgespräch hieß es Lieferung im Mai. Auf der Auftragsbestätigung befand sich ein Stempel mit März als unverbindlichem Liefertermin und bei meiner Rückfrage beim Verkäufer letzte Woche steht momentan Anfang Juni im Raum.


    Nach den ganzen Problemen in der Zulieferung/Fertigung etc. rechne ich ja innerlich mit einer Lieferung im August.


    Bestellt habe ich am 27. Januar.


    Gruß


    Andi

  • Guten Morgen und erst mal willkommen,


    • genau so ist es leider. Ich habe den experience mit 7 Zoll R- link bestellt und dort ist dann auch die kleine Soundanlage mit 3-D Sound bei Arkamis enthalten. Heißt bei der Itens Ausstattung ist dann praktisch nur das Digital Radio mit Bildschirm dabei?

    Life und Experience haben das 4,2 Zoll mit drin wenn Du dann dann 7Zoll Rlink2 dazu kaufst hast du alles mit Navi Multimedia und und und.
    Bein Intens ist das 7Zoll Serie aber ohne Navigation eben.


    Diesen Schwachsinn haben sie schon beim Clio gemacht,worauf sich viele Kunden beschwert haben, bis hin zur Rückgabe des Fahrzeugs. In einzelnen Fällen konnte aber online über Rlink die Navigationfunktion nachbestellt bzw. freigeschaltet werden.... aber eben nicht bei allen Kunden.


    Aus dem Grund sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben das 8.7 Zoll Rlink2 nach gebucht (690€) ;( , wir wollen ja nicht wie vor Jahren in einem neuen Auto nen TOM TOM an die Windschutzscheibe kleben. ?( wenn man das nachher zusammen rechnet hätten wir gleich ne Bose edition kaufen können. Wobei wir mit dem Intens in TCE130 Quartzitbraun, Teilleder, Scheiben getönt usw, 7Sitze, Family/Komfort/Navi Rlink 8.7Zoll und Relax Paket ReserveRad und Allwetterreifen unter 26000 bezahlen.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack