Display und Radio fällt aus

  • Andi38:


    Kann deine Nachricht nur unterstützen, war das gleiche Spiel wie bei mir auch.
    - Softwareupdate
    - Tauschgerät, aber selbe Bauweise wie vorher


    alles hat nur für kurze Zeit abhilfe gebracht, und die Fehler waren wieder vorhanden,
    Abschalten des Dispalys im laufenden Betrieb, oder eigenartige Schriftzeichen im Display.
    Habe mich dann ebenfalls beschwert, dass ich nicht alle paar Wochen das Auto in die Werkstatt bringen möchte,
    und es sollte jetzt eine entgültige Lösung gefunden werden.
    Am nächsten Tag erhielt ich dann den Anruf, kompletter Austausch der Multimedia Einheit, gegen R-Link, ohne Navi,
    aber mit Android-Auto. War ich mit einverstanden, und seit dem, ist jetzt 1 Monat her, läuft alles wie gewollt.
    Der Werkstattleiter hat mir ebenfalls bestätigt, das diese Radioeinheit schon beim Megane für viel Ärger gesorgt hat,
    und danach aus dem Programm genommen wurde.
    Daher ist dieses Problem bekannt und es wird aus Kulanz ein Upgrade gemacht um wiederholte Werkstattbesuche zu verhindern.

  • @Scenic4-73 & @Andi38: Danke für Eure Berichte. Bei mir ist das neue Display auch schon wieder 3x ausgefallen, da werde ich mal schauen, ob mein Autohaus Euren Lösungsweg ebenfalls umsetzen kann. Bisher waren die ja sehr umgänglich.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Bei mir hat es nach dem Austausch auch nur 14 Tage gedauert, dann ist auch das Display wieder ausgefallen.
    Daher umgehend in die Werkstatt, die Problematik ist bekannt, auch wenn dies nicht immer zugegeben wird,
    ansonsten würde von Renault kein Upgrade erfolgen, denn für 2 getauschte defekte Geräte,
    können Sie direkt ein höherwertiges Gerät verbauen, was dann keine Kosten mehr produziert.

  • Hallo,
    und kein Ende....
    nach erneutem Ausfall des Displays, soll jetzt die Bedieneinheit getauscht werden.
    Wurde das bei denen die ein R-Link bekommen haben, auch vorher noch getauscht?
    Bin mal gespannt, wie lange es dann funktioniert, und was dann unternommen wird,
    sollte wieder nicht klappen?

  • @Arne44


    der Tausch der Bedieneinheit stand bei mir auch zur Debatte, als Vorgabe von Renault,
    wurde allerdings nur auf dem Papier durchgeführt, weil der Meister meinte, dass es eh nix bringt,
    weil der Fehler vom Radio erzeugt wird. Hatte also auch nie Probleme mit der Bedienung an sich,
    nur die Ausfälle vom Radio.

  • Heute ist unser RLink ausgefallen :cursing: Nach dem Einkaufen Motor gestartet,RLink bleibt aus.Läßt sich auch nicht mit Geld und Guten Worten überreden :cursing::cursing:
    Also ab nach Hause, Einkauf raus aus dem Auto und noch mal alles probiert.Nichts,Mistikarre :D
    Also wieder angezogen um den störrischen Esel gleich mal den fähigen Händen eines Renaultmechanikers vorzustellen.
    Und siehe da es funzt wieder als ob nichts gewesen wäre.
    Hoffe das bleibt so und der doofe Computer hat sich nur mal ne Auszeit genommen. :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Heute ist unser RLink ausgefallen :cursing: Nach dem Einkaufen Motor gestartet,RLink bleibt aus.Läßt sich auch nicht mit Geld und Guten Worten überreden :cursing::cursing:
    Also ab nach Hause, Einkauf raus aus dem Auto und noch mal alles probiert.Nichts,Mistikarre :D
    Also wieder angezogen um den störrischen Esel gleich mal den fähigen Händen eines Renaultmechanikers vorzustellen.
    Und siehe da es funzt wieder als ob nichts gewesen wäre.
    Hoffe das bleibt so und der doofe Computer hat sich nur mal ne Auszeit genommen. :D

    ...dass der Renno Sprachsteuerung hat, ist mir bekannt...aber nen Münzeinwurf ?(

  • Münzeinwurf ?( Haste wieder genascht? ;):D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.