Display und Radio fällt aus

  • Damit nicht immer nur R-Link-Storys zum Besten gegeben werden, hier mal die Experience-Erfahrung von mir: Eigentlich seit Anfang an (Juni 2017) fällt in unregelmäßigen Abständen das Display des Radios oder das gesamte Radio aus (für 1-5 Sekunden). Danach lief alles weiter wie vorher.
    Deswegen war ich mittlerweile 4x in der Werkstatt. 2x wurde ein Software-Update gemacht, beim dritten Mal gab's die Empfehlung (von Renault Deutschland), mal alle Peripherie-Geräte abzustöpseln, was aber null Effekt hatte. Beim vierten Mal wurde nun ein neues Radio bestellt - mal sehen, ob es dann funktioniert. :rolleyes:
    Gibt es ähnliche Erfahrungen bei den Nicht-R-Link-Nutzern?
    Immerhin war der Service der Werkstatt top: immer die Frage, ob ich einen Ersatzwagen brauche, Terminerinnerung am Abend vorher aufs Handy, Ersatzwagen problemlos und kostenfrei bekommen. :thumbup:

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Hast Du denn nun ein neues Radio?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Weist Du ob die immernoch von Blaupunkt kommen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • hallo,
    bin zwar erst neu hier im forum, kann aber zu diesem thema einiges erzählen:


    hatte die selben probleme mit den ausgefallen display, die software wurde mehrfach
    upgedatet, ohne erfolg, dann wurde das radioteil getauscht, danach ging es ca. 14 tage,
    dann wieder die selben probleme mit dem display, es ging aus und die anzeige zeigte
    wirres zeug an.
    daraufhin habe ich mich heftig mit der chef des autohauses "unterhalten",
    was mit einer für mich positiven entscheidung endete:
    mir wurde ein R-Link2 angeboten, ohne Navi aber mit Android-Carplay-Funktion, aus Kulanz!
    das Gerät wurde verbaut und seitdem läuft alles ohne Probleme.
    lasst euch nicht mit dem alten, fehlerhaften MP3-Gerät abspeisen, das ding wird immer wieder ausfallen.
    nach rücksprache mir renault wurde mir dies hinter vorgehaltener hand bestätigt.
    also hartnäckig bleiben und auf eine Wandlung des Radios bestehen, danach ist nedlich alles gut.