Hauptsicherung durchgebrannt!!!

  • Da haste Glück,mußte das Autohaus mit dem ich auch 20 Jahre äußerst zufrieden war aus persönlichen Gründen wechseln.Das neue Autohaus macht noch einen zwiespältigen Eindruck
    Ansonsten gibt es hier nur das Autohaus König und die sehen mich nicht mehr.

    Der Name sagt alles. Das Autohaus ist König und du der Arme Willi. :rolleyes:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Autohaus König?
    Klar, die haben das Monopol bei Euch in der Region und können die Nase hoch tragen.


    Auf die wäre ich auch bei nahe reingefallen, zum Glück hat mir mein Lieblings Verkäufer auvh einen guten Preis gemacht.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • König macht auch gute Preise,aber man sollte es tunlichst vermeiden sein Auto dort in die Werkstatt zu bringen.Hab leider den Fehler gemacht obwohl ich über deren schlechten Ruf wußte.
    Tja,selbst Schuld

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Weil wir nun ja schon so viele hier mit dem gleichen Leiden sind, hier ein Bild von der Position der Hauptsicherung.
    Diese ist im roten Anschlußblock integriert welcher an den Pluspol der Batterie geklemmt wird. Bei einer Messung stellt man fest das keine Spannung am rechten Teil des Blocks durchgeleitet wird. Anscheinend wird bei der Reparatur nicht nur dieser Block getauscht sondern auch noch ein nicht näher genanntes Steuertgerät (wenn ichs recht kapiert habe) und beides dauert nun auch schon bei mir eine Woche - und weder vom Werk noch von der Werkstatt her Info über Lieferzeit möglich... PS: bis dato sind mir nur Schäden bei Diesel 110, 130 und 160 dci bekannt
    hauptsicherung.JPG
    Bild gehört dem ders gemacht hat - AutoScout24

  • Hallo Leute. :)
    Ich habe heute früh mein Auto abgeholt.
    Alles wunderbar. Jetzt habe ich ein neu Ölfilter und neues Öl !!!!Warum?Keine Ahnung.
    Das ursachen war engeblich, kondenzwasser in Zilinderkopf??? Was durch LANGE standzeit vor kommen kann :D:D:D:D:D .
    Aber das Auto wieder in Ordnung und das ist gut.
    Das Bild oben,zeigt richtig,wo das Hauptsicherung ist.
    Ich wünsche Euch gute Fahrt ohne Pannen :D:D


    :D
    Grüß
    Satulinez

  • Das ursachen war engeblich, kondenzwasser in Zilinderkopf??? Was durch LANGE standzeit vor kommen kann :D:D:D:D:D

    ..und wie definiert Renault "lange Standzeiten"? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 1 Stunde ?(


    Ich würde es grösser als 6 Monate definieren.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Selbst wenn er länger steht darf so etwas nicht passieren.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Und Kondenswasser im Zylinderkopf?
    Sehr unglaubwürdig.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.