Hauptsicherung durchgebrannt!!!

  • Hallo Leute
    Ich habe ein Problem gehabt am 10.02.18.
    Morgen früh wollte ich mein Auto aus dem Garage raus fahren.Nach ein mal drücken die Start Taste ist der Motor an und sofort aus gegangen.Alle Versuche das Auto noch mal starten waren ohne Erfolg.
    Ich habe auch Minus Klemme abgemacht,Das System neu zu starten,nix.Bordcomputer schreibt :
    Bergeinfahrthilfe prüfen.
    Das Fahrzeug prüfen.... und solche Müll.
    Das Auto war dann am 13.02.18 abgeschleppt zu Autohaus.
    Dort haben wir festgestellt,Das Hauptsicherung durch ist.Warum????
    Das Autohaus Diegelman in Eizerfeld ist wirklich gut.
    Sie haben das Teil aus Ausstellung Auto ausgebaut,und bei mir eingebaut um das Problem schnell zu lössen.Nach erste drück Start Taste war der Sicherung wieder durchIch habe für 2 Wochen ein ersatzfarzeug bekommen und mein Auto dort gelassen.
    Jetzt ACHTUNG!!!!!
    Lieferzeit für Ersatzteile mehr als 3 Wochen
    Neuwagen Garantie deckt Leinwagen nicht ab.
    Mobilität Garantie gibts bei Renault nicht
    Was macht man dann?Man muss arbeiten aber bekommt kein Ersatz Wagen v. Renault.
    Nach 2 Wochen habe ich Ersatz Wagen v.Autohaus Diegelman wider abgegeben(habe fast 2 Wochen auf denen kosten gefahren) und fahre schon eine Woche mit dem Smart v.meine Frau.
    Gestern habe ich Anruf bekommen das mein Auto fertig ist. Würde morgen 05.03.18 den Wagen abholen.Dann bin ich gespannt.
    Ursache v.Renault Deutschland war:
    Schwierigkeit bei Motorstarten durch LANGE STANDZEIT DAS AUTO!!!!!!!
    Ich habe das Auto am 24.02.17 Neu gekauft.
    Aktuell ist 40000 km auf Tacho.
    Wir sind am Donnerstag 08.02.18 aus Paris zurück,
    Das sind noch mal 1500 km. drauf.
    Wo und wann bitte das Auto Stiel gestanden.???
    Also:
    Renault Service in Deutschland ist "0"
    Aufpassen !!!!!!!!

  • Die Hauptsicherung scheint ein größeres Problem zu sein,bist leider nicht der einzige. ;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Wieso greift da nicht die Mobilitätsgarantie?Ist doch ein defekt am Auto das nicht vom Kunden zu verantworten ist.
    Das ist absoluter Blödsinn mit dem langen stehen, Renault weiß mit Sicherheit woran es liegt.
    Die Holde hat ja Mittwoch einen Termin,mal sehen ob sie was heraus bekommt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nee,die Holde fragt beim Freundlichen nach.
    Beim vorführen der Poltergeräusche hat er ja sein Computer befragt was man da macht.Da kam so halblaut herüber das noch mehere Mängel bei Renault bekannt sind.Wollte darüber auf Nachfrage aber nichts sagen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nee,die Holde fragt beim Freundlichen nach.
    Beim vorführen der Poltergeräusche hat er ja sein Computer befragt was man da macht.Da kam so halblaut herüber das noch mehere Mängel bei Renault bekannt sind.Wollte darüber auf Nachfrage aber nichts sagen.

    Klingt nicht gut,mal abwarten was noch kommt. ;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hoffe doch nichts,sonst war es das mit Renault.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo ...... kommt mal runter :rolleyes:


    Klar es ist ärgerlich wenn wie bei Dir @Satulinez zweimal der selbe Fehler auftritt. Leider muss ich sagen, das Elektronik in der heutigen Zeit nicht berechenbar ist Ärgerlich auch wenn die Hersteller alles bei Ihren Vertriebspartnern versuchen abzuladen. Dies kenn ich nur zu zur Genüge.


    Problem ist nur wenn verschiedene Gewerke zusammen treffen. Geht es doch heute immer nur darum, das sich jeder absichern möchte.
    Garantie ist eine feine Sache, aber leider schmeißen wir schnell das Wort Gewährleistung hinterher. Mal im Ernst, wenn ich 5 Jahre Garantie auf etwas gebe muss ich doch sehr an mein Produkt glauben. Allerdings verhalte ich mich beim hinterfragen wieso, warum und weshalb sehr neugierig. Schon die kleinste Abweichung veranlasst mich eine Ablehnung vor zu nehmen.
    Garantie kostet Geld, also werde ich versuchen alles was zu viel Kosten verursacht im Kleingedruckten fest zu schreiben und einen Auschluß dafür zu finden.


    Ein weiteres großes Problem unserer Zeit, jeder „arbeitet nur ab“. Kaum eine Identifikation mit dem was man tut.
    Je größer ein Unternehmen desto mehr Einzelkämpfer.


    Wichtig ist das Probleme gelöst werden und man das Gefühl hat, das einen Kümmerer habe. ;)


    Seht es positiv, in der heutigen Zeit fallen Fehler schneller als Früher auf, da ich wie hier im Forum ettliche Gleichgesinnte finde. :thumbup: . Doch belehren sollten wir niemand mit diesem vermeintlichem Wissen außer wir wissen ganz genau von was wir reden.