Waschanlage, weiße Flecken an den schwarzen Kunststoffteilen

  • Hallo zusammen,


    bisher bin ich mit meinen Fahrzeugen immer durch die Waschanlage gefahren, es gab keine Probleme.


    Mit dem neuen Scenic nun habe ich das Problem, dass an den schwarzen Kunststoffteilen weiße Flecken zurückbleiben. Da ist natürlich sehr ärgerlich, ich habe nach dem letzten Besuch in der Anlage schwarze Kunststoffpflege verarbeitet, damit es wieder gut aussieht. Seither wasche ich selbst in der Waschbox, was mich aber sehr nervt :rolleyes::whistling: und sauber wird das Auto auch nicht :S


    Habt ihr das Problem ebenfalls?


    LG

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Das Problem liegt nicht am Auto,sondern an derWaschstrasse ;( . Das Wasser wird vor dem Waschen ionisiert damit keine


    Kalkflecken zurück bleiben.Es kann sein das dies nicht richtig eingestellt ist oder zuviele Autos mit Salz in der Anlage waren.


    Da das Wasser aufbereitet wird kann es schon mal passieren.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Oh man, was nervig :/


    Okay, dann werde ich bei der nächsten Wäsche mal zu einer anderen Anlage fahren und schauen, ob es da besser ist.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Oh man, was nervig :/


    Okay, dann werde ich bei der nächsten Wäsche mal zu einer anderen Anlage fahren und schauen, ob es da besser ist.

    Mach das, müsste dann gut sein. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.