Schublade unter dem Fahrersitz im Initiale

  • So nun mein Lagebericht zu der Schublade unter dem Fahrersitz:


    Modelle aus dem Jahre 2017, die auf dem Hof standen, haben durchweg die Schublade. Bei Fahrzeugen ab 2018 geliefert, fehlt diese. So auch trotz Bestellung in meinem, der mir in 8 Tagen übergeben wird. In den Bestell-Preislisten ab 15. Dezemer ist jeweils die Schublade enthalten. Trotzdem wurde OHNE ausgeliefert. Das ist ein Liefer-Mangel, den Renault beheben muss. Entweder mit Nachlieferung oder finanzieller Entschädigung. Dazu wird mein Renault -Autohaus ein Ausstattungs-Mängel -Protokoll fertigen. Das wird also noch abgeklärt.
    Alle bestellten Autos mit der 15.Dezember-Liste haben ein Recht auf Nachbesserung. Soweit die Auskunft meines Autohauses!
    Ab Preisliste 1. März 2018 sind diese Schubladen gar nicht mehr aufgeführt. Die dann bestellten Fahrzeuge werden also berechtigt OHNE ausgeliefert. Diese Liste wurde jedoch bereits am 1. April 2018 durch eine neue ersetzt. Jetzt werden wieder alle Fahrzeuge MIT Schublade beliefert.
    Es ist also ein schönes Durcheinander, welches aber kein Fahrzeughaus zu verantworten hat.


    Mein Resümee ist, dass es anscheinend bei den Schubladen Lieferprobleme gegeben haben muss, die man so klammheimlch am Kunden vorbei lösen wollte. Es ist sehr eigenartig, was da in Belgien zusammengeschraubt wurde. Die Autohäuser haben davon bisher offiziell keine Kenntnis erhalten, so mein Verkäufer. Mal abwarten, ob deren Bemühungen dann am 11.4. schon kleine Früchte tragen.


    Gruß Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Da haben einige bei Renault etwas nicht verstanden,Kunden Zufriedenheit geht anders. :S Und der Freundliche ist der Dumme. :cursing:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Da haben einige bei Renault etwas nicht verstanden,Kunden Zufriedenheit geht anders. :S Und der Freundliche ist der Dumme. :cursing:

    Der ist nun mal das letzte Glied in der Kette, das kenne ich auch ;(;( .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Da bin ich mal gespannt. Habe mitte März bestellt die PL die ich da bekam ist vom 01.02.2018...
    Eine PL mit Datum März war dann wohl im AH nicht anwesend.....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Auf den CH Preislisten steht ganz am Schluss und nicht sehr gross gedruckt:


    "RENAULT Suisse SA behält sich das Recht vor, die Preise und Ausstattung jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern."


    Die sind fein raus!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • "Der RENAULT-Kunde behält sich das Recht vor, die Marke und das Modell jederzeit und ohne Vorankündigung zu wechseln." :cursing:

  • Auch das ist immer richtig.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Die Steigerung wäre dann wohl ein Bentley Mulsane :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.