Schublade unter dem Fahrersitz im Initiale

  • Buhhh,wir reden hier von Autos ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Geschmackssache

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Natürlich steht das Kleingedruckte auch in den deutschen Katalogen. Trotzdem ist so etwas kein Gebahren, um neue Kunden zu gewinnen oder alte zu halten. Aus diesem Grund hat mein Händler auch das Renaultformular angefordert, worauf man die Fehlreklamation schreibt. Diese Formulare gibt es ja nun auch nicht ohne Grund. Also ist schon öfters was im Argen gewesen. An meinen 3 Renault Scenic Vorgängern gab es jedenfalls nicht ein einziges Mal was zu meckern. Kein Klappern, kein Knarzen, kein Bauteil defekt. Ich dachte es bliebe ewig so. Teile die aber erst gar nicht verbaut werden, können dann auch nie kaputt gehen. Es hat also auch was Gutes?


    Gruß Volker ;):thumbup:

  • aber nicht mehr nach der Bestellung gemäß der Preisliste ohne dieses bei der Bestellung zu dokumentieren.

  • Vor einigen Jahren wurden in der Schweiz sogar Preisangaben im Zeitraum nach Bestellung bis Auslieferung eines Neuwagens an den Kunden überwälzt. Es waren selbstverständlich Preisanpassungen die nur in eine positive Richtung gingen (für den Verkäufer positiv). War im Kleingedruckten im Vertrag auch so vermerkt. Abschläge - so es die damals überhaupt gab - wurden nicht weitergegeben.


    Ist mir beim Kauf des 2. Opel Ascona so ergangen. 2 Wochen nach Vertragsabschluss ging der Preis in die Höhe!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • So der "kleine" steht jetzt beim Händler das Fach ist da und wird morgen eingebaut.


    In der Preisliste ab 04/18 ist es weiterhin aufgeführt, jedoch ist die Ausstattung "Intens" & "Initiale" gestrichen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau