Wegfahrsperre mechanische

  • Falsche Lackierung Uwe :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Schwarzhäubchen sind da wahrscheinlich schon beliebter, da jedenfalls :thumbup: .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hat ein Freund von mir gemacht, extra alte Reifen aufgezogen :whistling: .Kommt an Morgen auf den Parkplatz und das Auto ist geklaut, aber die alten Reifen sind noch da. =O:thumbup:


    Der war gut, ich schmeiss mich weg. Ich hatte einem Octavia, den ich eingebüßt habe, vor der Fahrt extra noch neue Reifen spendiert...


    Der dürfte rasch in der Ukraine oder in Weißrussland gewesen sein.


    Also hierzulande werden wohl eher noble Marken auf Bestellung geklaut, dort zählt dann durchaus eine gute Gelegenheit. "Ihr Deutschen seid doch gut versichert", weiß man dort, da ist es nicht so schlimm, wenn man ein Germanen-Auto klaut.


    @Asche: Nimm den alten - falls was kaputt geht, gibt es dort günstige Ersatzteile. Bekannte von uns fahren dort einen wieder zusammengebastelten Twingo, der eigentlich mal ein Totalschaden war...

  • Wir fahren jeden Monat zum einkaufen/tanken nach CZ und haben auch öfters schon in CZ & P Urlaub gemacht. Auch an der Grenze (Görlitz & Bad Muskau) ist es mit einen Renault recht sicher.


    Es ist noch nie etwas passiert. Im Gegenteil in CZ ist es ein enspannteres fahren als bei uns. Die Landstraßen sind dort meist mit Standstreifen, wer also nicht so schnell kann oder möchte blinkt kurz recht´s und fährt etwas zur Seite. Da kann man dann trotz Gegenverkehr ohne Prob. Überholen und keiner schiebt Frust.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Wenn meine polnischen Kollegen mit dem Bus fahren und nicht mit ihren Autos,was soll ich da noch sagen ;( .Man darf nur


    nicht den Fehler machen und sagen "Die Polen Klauen"denn das stimmt so nicht. ^^ Kriminelle gibt es in allen Ländern. :evil:


    Für einen Urlaub kann man Polen sehr empfehlen. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Habe mir die mechanische Wegfahrsperre für autom.Getriebe einbauen lassen.Die Werkstadt brauchte zwar etwas länger als geplant,aber es ist alles in Ordnung.Sauber gearbeitet und funktioniert.Heute noch ein Kartenupdat versucht.1.versuch schlug nach einer Stunde fehl.Das Navi fand keine Straßen mehr.Nochmaliger Versuch 1,5 Stunden und es klappte,allerdings muß ich morgen nach PL tanken fahren,da ja der Motor bei dieser Aktion nicht ausgeschalten werden soll.
    Urlaub nach PL und CS kann man getrost machen.es passiert überall was.Die Nachbarstaaten haben die gleichen Probleme wie wir. :thumbup: Schöne Osterfeiertage.
    Grüße aus der Oberlausitz von ulli

  • Dito,und gute Erholung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.