Klappergräusche vorne links immer noch !!!!!

  • Nachdem nach "Einkleben" der Antriebswellen (auf der Radnabenseite) einige Wochen Ruhe herrschte, hat's jetzt auch noch die Koppelstangen erwischt (Kilometerstand: 10.500). Vor allem bei langsamerer Fahrt geradeaus sowie beim Überfahren leichter Bodenwellen und Kanaldeckel machte sich ein "klock, klock, ..." bemerkbar. Gestern Termin im Autohaus und Austausch beider Koppelstangen, zudem noch Geräuschkontrolle der Vorder- und Hinterachse - soweit alles o.k. Genieße nun wieder ein ruhige Fahrt ;)

    aktuell: Renault GS IV TCe 130, Renault 16 TL


    bisher: Peugeot 205, Renault 21 GTS, Fiat Ulysse, Peugeot 806, Renault Laguna 2, Dacia Lodgy

  • Hatte ich schon zwei Mal.
    Nach ca. 11 Monaten / 15.000km auf der rechten Seite. Da war es der Anschlagpuffer vom Stoßdämpfer. Der hatte sich gelöst und wurde von der Werkstatt wieder befestigt.
    Nach ca. 20 Monaten / 27.000km auf der linken Seite. Diesmal waren es ausgeschlagene Befestigungen eines Stabilisators. Stabi wurde komplett getauscht.
    Beides wurde auf Garantie von der Werkstatt behoben. Leihwagen gab es gratis.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Habe das Geräusche immer wenn es so um 10 Grad und Kälter ist vorne links hat jetzt Renault Schweiz endlich die Lösung für das Problem oder muss ich mit dem Leben. Schmieren ersetzen was wird jetzt genau gemacht wie bringe ich es dem Freundlichen bei wo soll er schauen im Pc.
    Danke für die Info und Gruss Chami

  • Bei uns kam ne Anweisung zum schmieren von Renault D, mußte den Freundlichen erstmal darauf hinweisen.
    Bis jetzt ist Ruhe,haben schon bis -6°C gehabt.
    Glaube das kann keine Dauerlösung sein

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke Traficdriver
    Ja aber schmieren habe ich vor 30 Jahren gemacht das kann doch nicht sein ich habe gedacht das es mit einem (Update von Renault behoben sei Ha ha ) also ich habe ja noch Garantie ich warte mal ab bis die Renault Schweiz mich informiert das mit der Dauerlösung schmieren an einer Radaufhängung finde ich Lachhaft aber was soll es Hauptsache sie haben ein Auto verkauft die Kunden sind nicht mehr wichtig , aber es kommt noch die Zeit wider das wir mit Handkuss wahrgenommen (werden die Kunden)
    Gruss und eine schönen Abend Chami


    „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten habe selber schon genug “

  • Grüße zurück in die schöne Schweiz :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Chami
    ich glaube die Forumsteilnehmer sehen alle noch gut, warum schreibst du sooo gross?
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: