Klappergräusche vorne links immer noch !!!!!

  • Hallo Chami, ist schon okey ;) habe Signatur und Avatar angepasst
    Grüsse aus der Ostschweiz
    Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Hoi Urs
    Das gefällt mir ein bisschen spass muss sein
    noch einen schönen Abend in die Ostschweiz von der Innerschweiz
    Chami





    BOSE Edition dCi 160 11.09.2017 Km 11.500
    BMW R1200 Gs 2015 Km 42.000
    Haibike Xduro Nduro RX 2016 Km 3900

  • UPDATE:


    War heute beim Autohaus, um einen Termin auszumachen. Der Mechaniker bei der Reparaturannahme meinte, das Problem sei bekannt und es würde sich um die Antriebswellen handeln, die etwas zu viel Spiel aufweisen - nicht die Koppelstangen. Er hätte schon 3 bis 4 Scenics mit diesem Problem gehabt. Nächsten Dienstag steht die Reparatur an, ich halte euch auf dem Laufenden.

    Da es mein S4 (Erstzulassung 04/18) auch hat -Ächzen und Klopfen sowie Poltern rundherum - müsste er ja uch hinten Antriebswellen haben! Hat er etwa Allrad (Spaß!)?

  • So mich hatte es nun auch erwischt.
    Koppelstangen sind bei 16.700 Kilometern ausgeschlagen.


    Soweit kein Thema, sie wurden ohne Probleme auf Garantie gewechselt und ich konnte gleich darauf warten. :thumbup: (wieder mal ein Top Service vom freundlichen ^^ )


    ...und als ich da so wartete und einen Dauertest vom Megane IV gelesen habe, steht dort folgendes

  • Ist eine schon länger bekannte Schwäche bei Renault sowie bei allen Franzmännern.Die legen die Dinger einfach zu schwach aus.
    Kenne das auch von Peugeot und Citroen.
    Nur länger als 16000km sollten die schon halten.
    Sowie ich das kenne halten sie so um die 70000km.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das die bei Renault meist nicht lange halten ist bekannt.


    Beim Megane (mit 35 TKm gekauft und mit 85 TKm verkauft) musste ich sie ein mal wechseln.


    Schlimm war´s beim Laguna, da waren sie jedes Jahr fällig (und aller 2 Jahre die Traggelenke). Aber das lag eher an mir bzw. am Lausitz- und Nürburring :D

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spaß beim anschauen ;)

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spaß beim anschauen ;)

    Im Grunde echt UNGLAUBLICH, wie du als Kunde beschissen und verarscht wirst!!! Nach meinen Jahrzehnten mit VW hatte ich mich wirklich auf den Scenic4 gefreut (und habe auch immer noch grundsätzlich Freude danit), aber diese besch.... Klopferei war mir bis dato wirklich fremd! Vielleicht ist das aber gerade das "Typische für Renault"!?


    LG

  • Nein ist es nicht
    Was hat der Freundliche bisher dazu unternomme

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo bose,


    die Koppelstangen auszutauschen ist wirklich kei großer Aufwand. Ist das geschehen, müsste Ruhe sein beim fahren.


    Andererseits belasten die schmalen 20-Zoll-Räder das Fahrwerk ungemein, weil die Eigenfederung des Rades minimal ist.


    Heutzutage ist es Dank leistungsstarker Computer möglich, Bauteile zielgenau auf eine Lebensdauer zu dimensionieren. Die Messlatte ist heutzutage 100.000 Meilen oder 160.000 Kilometer.Je nach Fahrweise und Einsatz des Fahrzeugs werden die Teile früher oder etwas später defekt. Die Werkstätten brauchen ja ein Geschäft...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.