Klappergräusche vorne links immer noch !!!!!

  • Hallo Udo,


    herzlichen DAnk für deinen Beitrag!


    LG, bose

  • Nein ist es nicht
    Was hat der Freundliche bisher dazu unternomme

    Eben leider nichts; aber vielleicht doch, denn ich hatte vor Kurzem eine Reparatur des linken Platischwellers - Austauch weil ich ihn mir an einem Carport-Eisen aufgerissen hatte - und seitdem ist bis dato völlige Ruhe. Der Wagen war ein paar Tage dort, weil sie auch gleich die völlig kaputte Windscgutzscheibe tauschten und ich ohnehin auf einem Seitenfenster, ob leicht offen oder zu, im Rahmen bei Unebenheiten!!??


    LG

  • Leider fängt die Schei......e mit dem Fahrwerk jetzt, da es wieder kälter wird, wieder an!!! Ich denke, das war mein erster und letzter Renault. Ich hatte schon viele Autos, ganz billige als ich jung war (wie die meisten), aber so ein Fahrwerk noch nie!!!


    LG

  • Gestern mit Werkstatt gepsprochen, habe auch das Poltern... Kommt mir vor wie alle Dämpfer... Er wusste aber direkt was ich meine und habe Termin ende des Monats zum beseitigen. Werde berichten

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • Da kann man nur hoffen, dass die Lagerregale leer waren und mittlerweile auch ab Werk das neue Material verbaut wird.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo Big-C-Nick,


    erwarte Fir von den neuen Stabilisatoren aus Stahl nicht zu viel. Meine Erfahrung ist, die klappern auch schon wieder.
    Das Fahrzeug ist schwer, die Reifen schmal und der Reifenwuerschnitt ist niedrig. Das Fahrwerk wird stärker beansprucht.


    Liebe Grüße

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Big-C-Nick,


    erwarte Fir von den neuen Stabilisatoren aus Stahl nicht zu viel. Meine Erfahrung ist, die klappern auch schon wieder.
    Das Fahrzeug ist schwer, die Reifen schmal und der Reifenwuerschnitt ist niedrig. Das Fahrwerk wird stärker beansprucht.


    Liebe Grüße

    Das mag ja wohl alles sein! Aber dann sollte, nein müsste das Fahrwerk eben dementsprechend angepasst sein/werden!!!
    Dennoch denke ich wahrscheinlich wieder mal zu naiv. Auch bei Audi z.B. wurde das Fahrwerk (Spur, Sturz, Verstärkungen etc.) niemals angepasst, wenn man ein Sportfahrwerk bestellt. Man merkte "bloß" eine enorme und einseitige Reifenabnützung!


    LG
    bose