Wie alt seid ihr

  • ...wobei allerdings Das Ein-und Aussteigen beim GSII noch besser war 8o , dafür waren aber auch die Türbänder schon früh verschlissen ;(

  • ...wobei allerdings Das Ein-und Aussteigen beim GSII noch besser war 8o , dafür waren aber auch die Türbänder schon früh verschlissen ;(

    Beim GS 2 waren wir auch noch jünger. :whistling::D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Knackt bisher nur inne Knie :/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn man 15 Jahre Espace gewohnt ist, möchte man einfach nicht mehr die Bequemlichkeit (ein-aussteigen, Sitzkomfort, Raumgefühl) missen.
    Der S4 ist hier der optimale Kompromiss, wenn man auf einen "kleineren" Wagen umsteigt.
    Und Ihr habt recht; meine Tochter / Schwiegersohn haben den aktuellen Clio, welcher trotz seiner beachtlichen Größe (Kombi ist 4,2m lang) als zu eng (zum ein/aussteigen braucht man fast einen Schuhlöffel) und zu niedrig (man fühlt sich unsicher, da der Überblick verloren geht) empfunden wird.

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce

  • Ich find den aktuellen Clio Grandtour geil,wollte die Holde ebensowenig wie den Megane Grandtour :/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich bin jetzt ganz knapp 67. Mich freut jedes Knacken, denn dann weiß ich, dass ich noch lebe!
    Seit 25 Jahren schon steige ich in höhere Wagen, denn "Rücken" habe ich alter Bauarbeiter schon seit der Jugend. Mein erster hochbeiniger Wagen war der Mitsubishi Space Wagen, ein 7-Sitzer. Genial war die Höhe beim Einsteigen und innen das Raumgefühl. Den Wagen wandelte ich nach 12 Monaten in einen gleichen, diesmal aber ohne arglistige Täuschung durch den Verkäufer, die er mir mit verheimlichten Transportschaden später schriftlich einräumte.
    Sobald der Scenic Nr 1 erschien, habe ich zugeschlagen. 5-Sitzer und vorn der gleiche Platz und überhaupt noch wesentlich durchdachter war das Auto. Hatte auch die besten Rücklehnentabletts aller Zeiten.
    Ich bin nur noch 3 mal fremd gegangen mit 3 Picassos. Nun wieder Renault. Höher zu sitzen und bequem und dann der Platz. Genau das schätzen auch meine Kinder, die meine "Ablagen" jeweils dann weiter fahren.


    Gruß Volker