Beiträge von roderich

    Der größte Vorteil des Parkassistenten ist die Schonung der Alu Felgen. Damit erspart man sich unschöne Kratzspuren und verwende ihn daher fast immer, auch wenn es eigentlich gar nicht notwendig wäre (z.B. auch bei Parklücken wo jeder blind hineinkäme).

    Liegt vielleicht an roderichs Extraausstattung wie goldenes Lenkrad und Cappuccinomaschine :D
    Oder der LKW hatte Schwierigkeiten den Alpenhauptkam zu überqueren.
    Spass beiseite,wir haben doch sicherlich nach der gleichen PL bestellt,so groß wird der Unterschied zwischen D und A nicht sein außer das die Autos in A wesentlich teurer sind.

    .. muss gleich nachschauen und am Lenkrad kratzen, ob darunter eine goldene Farbe ist - und die Kaffeemaschine muss ich auch noch suchen. :D

    Ich vermute mal folgendes: Während einer Kolonnenfahrt (Stadtverkehr) kommen Abgase vom vorderen Auto leicht in das Fahrzeug. daher ist die Anzeige "verschmutzt" oder "sehr verschmutzt". Wenn man dann bei der Ampel (bei rot) steht, gehen die Abgase des vorderen Fahrzeugs eher in die Höhe als nach hinten. Daher habe ich schon sehr oft entdeckt, dass die Anzeige dann auf "gut" umschaltet.

    Gibt es dann eigentlich noch andere Autos in Vienna außer Scenic's? :D

    Wie ich heute unterwegs war und ein weißes Schwarzhäubchen an einer Kreuzung einbog meinte ich zu meiner Holden, dass diese Farbgestaltung nicht allzu oft in Wien anzutreffen sei. Wir mussten dann aber laut lachen, da just eine Minute später ein anderes weißes Schwarzhäubchen uns entgegen kam.
    Soviel zum Thema S/GS4 mittlerweile in Vienna :thumbup:

    Unser Megane wurde im letzten Frühjahr böse verhagelt - notabene unter dem Carport! Der Hagel kam in Begleitung von Sturmwind fast waagerecht daher. Das Auto hat gegen hundert Dellen in der linken hinteren Seite und auf dem hinteren Bereich des Daches! Die Heckklappe wurde arg zerbeult und alle hinteren Lichter waren durchlöchert.
    Die Lichter sind das Einzige, das wir ersetzten, für den Rest gab es Geld von der Versicherung.


    Eine Aldi-Garage, wäre wohl zerfetzt geworden.


    Gruss, Peter Z.

    Ich weiß nicht ob die Gemeinde Wien happy ist, wenn ich ein Carport auf der Strasse aufstelle :D

    Kann euch nur zustimmen.
    :thumbup: S1 war für damalige Zeit wahrer Kult und extrem durchdacht. Das schaffen einige Mitbewerber heute noch immer nicht!
    :thumbup: Clio Grandtour ist ein geiler Wagen, aber wenn man einen Hochsitz gewohnt ist, dann....