Beiträge von roderich

    Hab mir vor ein paar Wochen bei Lidl eine Plastikgarage als Hagelschutz gekauft. Die liegt jetzt im Auto in Erwartung beim Hagel benutzt zu werden. Nachdem der erste Hagel erst kommt, wenn es so richtig warm ist wird es noch dauern, bis ich etwas darüber berichten kann.
    Insgeheim hoffe ich aber, dass ich die Garage nie verwenden muss; was verständlich ist.

    Wenn man 15 Jahre Espace gewohnt ist, möchte man einfach nicht mehr die Bequemlichkeit (ein-aussteigen, Sitzkomfort, Raumgefühl) missen.
    Der S4 ist hier der optimale Kompromiss, wenn man auf einen "kleineren" Wagen umsteigt.
    Und Ihr habt recht; meine Tochter / Schwiegersohn haben den aktuellen Clio, welcher trotz seiner beachtlichen Größe (Kombi ist 4,2m lang) als zu eng (zum ein/aussteigen braucht man fast einen Schuhlöffel) und zu niedrig (man fühlt sich unsicher, da der Überblick verloren geht) empfunden wird.

    Und schont die Felgen :D

    Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn man den netten Assistenten nicht bemühen möchte, nach dem dritten Kratzen am Randstein parkt man nur mehr mit Assistent (auch wenn man etwas weiter weg steht als man es vielleicht manuell geschafft hätte).

    Da bekommt man schon beim Lesen ein mulmiges Gefühl. Ja das kenn ich und möchte auch nicht wieder sobald so etwas erleben.

    auch bei -15° kein Problem mit Start oder Heizleistung. Die Sitzheizung mit Stufe 2 ist sogar bei diesen Temparaturen noch zu heiß (sogar meiner Frau auch).
    Doch leider hat´s meiner Windschutzscheibe erwischt. Die hat nämlich einen Riss bekommen (von unterer Kante bis etwas über die Scheibenwischer)!
    Wird nächste Woche geklärt (mit Poltergeistvertreibung)


    Riss_in_Scheibe1.jpg