Wischerarm demontieren

  • Hallo,


    hat einer von euch schon mal die vorderen Wischerarme demontiert? Falls ja, wie funktioniert das? Mein freundlicher hat nach Montage des Fahrwerks und des Luftfilters den oberen Wischer eine Position zu hoch wieder draufgesteckt - er schlägt beim wischen jetzt am äußeren Scheibenrahmen an. Und ich habe erst am Dienstag wieder Zeit zum Händler zu fahren.

  • Hadt du mal geschaut, ob die kleine Kappe unten am Wischerarm abgeht?


    Ich vermute eine Mutter darunter.
    Für den Rest wirst du einen Abzieher benötigen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Was eine verbaute Technik, ich erinner mich noch das bei einigen Modellen zum Kupplungswechsel der Motor ausgebaut werden musste. Der Citroën CX z.B.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D