Innentür(warn)leuchten

  • Oder der Spiegeblick und die erhöhte Aufmerksamkeit, die gibts gratis. :P

    Genau. Bevor die Fahrertür geöffnet wird, ist ein Blick in den Spiegel und zurück Pflicht! Auch ein Licht in der Tür nützt nichts, wenn einer in die sich öffnende Tür fährt - keine Zeit zum reagieren.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Genau. Bevor die Fahrertür geöffnet wird, ist ein Blick in den Spiegel und zurück Pflicht! Auch ein Licht in der Tür nützt nichts, wenn einer in die sich öffnende Tür fährt - keine Zeit zum reagieren.
    Gruss, Peter Z.

    "In die sich öffnende Tür" - da bin ich bei euch.


    Wenn aber die Tür bereits offen ist, dann dürfte eine zusätzliche rote Leuchte, eventuell sogar blinkend, recht hilfreich sein, denn dann schaut man nicht mehr in den Rückspiegel.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Habe ich auch vermisst, der exLaguna hatte auch Begrenzungsleuchten um dem Verkehr die geöffnete Tür zu zeigen.

    Da zitiere ich mich doch glatt mal selbst.


    Die geöffnete Tür, nicht die sich öffnende Tür. Egal ob Fahrbahn- oder Gehwegseite, Radfahrer oder Kfz.


    Wenn ich gerade ein Kind hinten aus dem Auto hole, dann beruhigt mich diese eine Leuchte schon ein wenig. Die fehlende Leuchte beim S4 beunruhigt mich. Habe bereits überlegt, ob Reflektoren da auf das Blech passen.

  • Reflektoren als Aufkleber gibt es für kleine Kohle im Zubehörhandel. ;) Sind von der Reflektion super.
    Jetzt kommt Schleichwerbung z.B. von 3M hast du evtl. schon mal auf LKW´s gesehen. :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Schwimm mal gegen den Strom,Abientebeleuchtung reicht vollkommen.Ob Rot oder blau is mir absolut knäcke.Es leuchtet,das reicht uns.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Don Thele,Amen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Reflektoren als Aufkleber gibt es für kleine Kohle im Zubehörhandel. ;) Sind von der Reflektion super.
    Jetzt kommt Schleichwerbung z.B. von 3M hast du evtl. schon mal auf LKW´s gesehen. :whistling:

    Fahrradreflektoren weiss oder rot im Fahrradhandel. Meist kostenlos erhältlich.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour