Datenkrake Automobil - der gläserne Autofahrer

  • In B-Lichterade habe ich 20Jahre gelebt,da haben RTW+NAW nie die richtigen Adressen gefunden.Sind Strasse hoch und runter gefahren.Ein Trauerspiel.
    Das mit der Rettungsgasse bekomme ich bei uns auf der A10 auch immer mit,alle drei Spuren mit polnischen LKW's zu.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das Verhalten auf der Straße - und nicht nur da - wird immer egoistischer, rauer ...und sobald die Sonne rauskommt, spinnt so mancher noch mehr.
    Von den nicht vorhandenen Rettungsgassen , das anpöbeln der Rettungskräfte...ich weiß echt nicht wo das noch hinführen soll. Dieses Verhalten macht mich dezent aggro ||

  • Das Verhalten auf der Straße - und nicht nur da - wird immer egoistischer, rauer ...und sobald die Sonne rauskommt, spinnt so mancher noch mehr.
    Von den nicht vorhandenen Rettungsgassen , das anpöbeln der Rettungskräfte...ich weiß echt nicht wo das noch hinführen soll. Dieses Verhalten macht mich dezent aggro ||

    Hast leider recht,nur noch ICH,ICH,ICH der Rest ist egal. :cursing:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich kann nur für die IRLS sprechen:

    Was ist die IRLS?


    Offizielles Statement Renault:

    • Daten für die Life Dienste werden anonym übertragen
    • Renault hat keinen Zugriff auf die Daten. Kann auch keine Daten an Strafverfolgungsbehörden liefern
    • Es werden keine Daten an Renault übermittelt.


    Ich frage mich nur, wieso ich als Kunde dann die Nutzungsbedingungen zum R-Link2 unterschreiben soll, in denen unter anderem folgendes steht:


    16.5 Informieren der Nutzer und Passagiere
    Der Nutzer verpflichtet sich, vor der Nutzung des Fahrzeugs und des R-Link Service
    jede Person, die das Fahrzeug nutzt oder darin Platz genommen hat über Folgendes
    zu informieren:
    - Die Erfassung und Verarbeitung von persönlichen Daten,
    - Mögliche geographische Lokalisierung des Fahrzeugs,
    - Die Möglichkeit, den R-Link Service zu deaktivieren.
    und dessen Erlaubnis, in Bezug auf die Übermittlung bestimmter Daten an Dritte, die
    die Nutzung des Fahrzeugs und des R-Link Service mit sich bringt, einzuholen.




    Der ADAC sollte nicht nur fordern, sondern pro Fahrzeug transparent machen, welche Daten übertragen werden - gehört in den Steckbrief zum Fahrzeug, den der ADAC erstellt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • sorry - Fachchinesisch...
    Soll natürlich
    Integrierte Rettungs Leit Stelle
    heißen, also LS für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz.


    Punkt 1...3 (Datenübermittlung) sind eine glatte Lüge!!!

  • Punkt 1...3 (Datenübermittlung) sind eine glatte Lüge!!!

    Vermute ich auch, aber beweisen kann man es leider nicht.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • hat euch eigentliche Renault D und Renault A aufgrund des DSGVO über die gesammelten Daten über ODB und das R-Link2 und informiert?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten