GS IV TCe 130 (Benziner) nach 6.5 Monaten und 7800 km

  • So gestern Nacht aus den Urlaub zurück gerollt ;)


    Fazit nach knapp 2 Monaten und rund 3500 Km


    Verarbeitung:


    Bei richtig schlechten Straßen macht die Beifahrer Kopfstütze ein paar Geräusche , ansonsten sind wir zufrieden. Es ist halt ein Renault... ;)


    Platz:


    Für uns vollkommen ausreichend, mussten den Ladeboden nicht einmal für den Urlaub nach unten setzen und haben das Vario-Modul zu schätzen gelernt.


    Motor:


    Der 1.3er ist absolute Sahne, wir fahren ihn nur auf ECO und trotzdem hat man immer genügend Reserven. Im Verbrauch hält er sich auch zurück (durch den Urlaub) laut BC 5,7L real ca. 0,1-0,2 mehr


    R-Link 2:


    Nach den Problemen auf der Hinfahrt (schrift doppelt & lange Ladezeiten), wollte das Navi auf der Rückfahrt teilweise nicht mehr mitspielen.


    Bei der "Stau Warnung" kurz vor Berlin hängte es sich auf und nach den Neustart ging es bis zur erneuten "Stau Warnung". Erst eine Pause brachte den erhofften Erfolg dauerhaft.


    Sitze:

    Sind sehr komfortabel könnten aber im oberen bereich etwas mehr Seitenhalt vertragen.


    Soundsystem:


    Das BOSE ist schon toll, wenn man(n) es aber übertreibt wird es unsauber 8)


    Übersicht:


    Nach hinten ist dank Kamera alles super, aber nach vorn Stört teilweise der recht große Spiegelfuß (z.B an der Ampel).


    Assistenzsysteme:

    Diese funktionieren recht gut sind aber nicht fehlerfrei.


    Verkehrszeichen-Erkennung ließt auch mal irgendwelche anderen Schilder (z.B die 40km/h wenn man einen Traktor überholt --> im Urlaub erlebt)


    Notbremsassi warnt schon wenn man (für sein empfinden) erst spät hinter einen Fahrrad/Motorrad ausschert



    Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und würden ihn wieder bestellen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Roemi, ich hoffe, Du hast Dich gut erholt.
    Danke für Dein Fazit. Da machst das warten bis zur Auslieferung noch weniger Spaß, will endlich selber ans Steuer und alles am eigen Leib mit allen Sinnen “erfahren“

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Halte durch,wirst begeistert sein und nicht mehr aus dem Auto wollen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.