GS IV TCe 130 (Benziner) nach 6.5 Monaten und 7800 km

  • Etwas hoch für nur Landstrasse,da geht noch mehr :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich wundere mich hier das der Verbrauch für so ein Modernes Auto so Toll sein soll :thumbup:


    Also bei mir liegt der Verbrauch zur Zeit bei 6,9 Liter Diesel ;( nur Landstraße...

    Finde ich nun einen sehr hohen Verbrauch. Aber du fährst nicht nur bis zum 3. Gang? :D


    Oder ist da noch mehr krumm als "nur" die Karosserie?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ja, leider. Bis ca. 10000 km hatte ich 5.3 Liter benötigt. Danach einen knappen Liter mehr :(

    Das liegt aber an deinem rechten Fuss....


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das liegt aber an deinem rechten Fuss....
    Gruss, Peter Z.

    Das wäre gut. Dann wüsste ich was ich ändern muss :D
    Ich fahre nur im Eco mode und sehr oft die selben Routen. Wenn ich gemütlich mit 110 - 120 im Verkehr mitrolle ging das ganze mal mit 5,2.
    Der selbe Weg jetzt 5,7. Es sei denn der Tempomat hat nen Gasfuß ;)

  • Ist der Verbrauch Anzeige oder gemessen und gerechnet?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Dein letztes Tanken zeigt wieder in die richtige Richtung... Was für einen Reifendruck fährst du? Bei mir ist bei KALTEN Reifen 2.9 bar drin (geht dann bei Fahrt und Erwärmung der Reifen nach RDKS-Anzeige auf 3.1 bar).


    Die Abnutzung der Reifen (Winter) ist über die Breite sehr gleichmässig. Bei dem Reifendruck ist eine kleine Komforteinbusse spürbar.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich habe auch 2,9 Bar drin. Die nächste Tankfüllungwird auch wieder bei 6,3 Liter liegen.
    Habe mich damit abgefunden. Ändern lässt es sich sowieso nicht.