Klimaanlage, meine Einstellung

  • Daneben ist der Rest des Autos aber doch eigentlich recht gut, oder?

    Beim S2 und S3 ein klares JA


    Beim S4 eher ein NEIN - er hat einiges Gutes, was ich nicht mehr missen möchte. Er hat aber auch viele Mängel und einige davon hätten nicht sein müssen, wenn Renault dies vom S2/S3 übernommen hätte. Die Luftverteilung ist eines dieser Beispiele - eines von vielen. Ganz tragisch ist bei all dem das kundenunfreundliche Verhalten von Renault Schweiz.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • vielleicht ist der Schalter defekt für die deaktivierung des verdichter. Der sollte dafür sorgen wenn sich Eis bildet am verdampfer das der verdichte aus geht. Aber ich bin ja blöd und kein Mechaniker. So wird es mir weiss gemacht
    .

  • Und muss beipflichten der s2 hatte eine Protalle Klima. Dort entstand an den Düsen Eis 8)
    Allerdings rostete er mir von innen nach aussen auf. || immer Wasser im Reserve Rad. Daher hab ich ihn damals verkauft.

    So meine Freunde. Der Wagen war jetzt 3 Tage in der Werkstatt. Siehe da ein sensor lieferte nicht die koreckten Daten die die Klima brauchte. Es wurde der halbe Wagen zerlegt und es lag nur an einem simplen sensor. Hatte recht nachdem die Werkstatt ein Fahrzeug nun als Vergleich daneben gestellt hat und diesen Fehler erst dort bemerkt hat. Meister ist Werkstatt . Es soll jetzt alles laufen und nicht mehr gefrieren. Mal sehen bis zum nächsten Sommer muss ich mich noch ein paar Monate gedulden.