Klimaanlage, meine Einstellung

  • Hallo Simon,


    Seit dem Austausch des Radios funktioniert die Klimaanlage wieder korrekt. Bei meinem war R-Link der Verursacher von immer wärmerer Luft, je höher die Gebläsedrehzahl eingestellt wurde.
    Nachdem ein Auslesen mit Clip keinen defekten Sensor angezeigt hatte, könnte bei Deinem auch R-Link die Ursache sein. Wie gesagt könnte, nicht muss.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • Seit dem Austausch des Radios funktioniert die Klimaanlage wieder korrekt.

    Vielleicht verträgt das R-Link Radio keine heisse Musik? :thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bei den Einstellungen der Luftdüsen im Armaturenbrett stelle ich fest, dass ein nur leichtes Zurückdrehen der Luftdüsen den Luftstrom sehr ablenkt (gegen die Seitenscheibe, bzw. gegen die Mitte). Weniger Luft kommt da eigentlich nicht. Erst ab 3/4 geschlossen wird der Luftstrom merklich weniger. Ein gewisses Mass an Richtmöglichkeit ist also gegeben, besonders weg vom eigenen Körper.


    Ist im Handbuch allerdings nicht so beschrieben und vielleicht auch nicht gewollt. Für mich ist es aber so in Ordnung.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour


  • Meine kleine Lösung für den Sommer Magnetsteckteile (Amazon Handyzubehöhr 2 Stück 6,95€ und kleine Platten in Schwarz z.B. Baumarkt) keine Zugluft und sieht ordentlich aus.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Guten Abend allen. Hab am 17.9 wieder Termin in der Werkstatt. Sie wollen nochmals eine Temperatur Prüfung aller sensoren durch nehmen. Langsam hab ich die... X( .....voll. Bin genervt und endtäuscht von der Marke. Falls dies nicht langsam behoben wird sehe ich mich gezwungen das Auto wieder abzugeben oder bei einem anderen Händler Fremdmarke in Zahlung zu geben und mir ein anderes Fabrikat anzuschaffen. Mfg


  • Meine kleine Lösung für den Sommer Magnetsteckteile (Amazon Handyzubehöhr 2 Stück 6,95€ und kleine Platten in Schwarz z.B. Baumarkt) keine Zugluft und sieht ordentlich aus.

    super - ich bastle mit einen Renault S4 advanced X/

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Habe demnächst wieder ein Termin in der Werkstatt. Immer noch Klima Probleme. Zudem ist mir gestern auch aufgefallen das wenn ich oben und Mitte Belüftung einstelle nur oben kommt der Rest bleibt windstill. Ätzend werde wohl meinen Anwalt bald hinzu ziehen. Was für eine Schrott Kiste!

  • Habe demnächst wieder ein Termin in der Werkstatt. Immer noch Klima Probleme. Zudem ist mir gestern auch aufgefallen das wenn ich oben und Mitte Belüftung einstelle nur oben kommt der Rest bleibt windstill. Ätzend werde wohl meinen Anwalt bald hinzu ziehen. Was für eine Schrott Kiste!

    Tja, die Luftverteilung im Scenic ist Schrott. Da wird aber der Anwalt nichts daran ändern... Daneben ist der Rest des Autos aber doch eigentlich recht gut, oder?

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Ist mir ein Rätsel, bei beiden S4 läuft die Klimaautomatik unmerklich und zuverlässig, ohne zu nerven.
    Auch die Einstellungen lassen sich ändern, ohne den Automatikmodus zu canceln...