Intervall Anzeige "Schraubenschlüssel-Symbol" mit Tasten Kombination löschen (zurücksetzen)

  • Hallo
    habe es probiert da mich die Lampe abends blendet,
    Startknopf gedrückt nach oben gewippt, gehalten, aber nichts passiert Schraubenschlüssel blendet immer noch. ;(

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Hallo Gibisy,


    versuche folgendes:


    Gang raus, nicht auf die Bremse steigen, nicht auskuppeln.


    Bei Automatik ohne Bremse Start drücken. Dann auf die Bremse steigen und den Wählhebel auf N stellen, Bremse runter, dann Start länger drücken.


    Startknopf lange drücken. Da müsste im Display, wo der Kilometerstsnd angezeigt wird, eine Meldung erscheinen.


    Dann mit der rechten Wippe so lange blättern, bis der Servicezähler erscheint und dann die OK-Taste länger festhalten, eine weitere Anzeige erscheint, wiederum mit der Wippe den gewünschten Wert auswählen (Kilometer oder Zeit) und länger OK festhalten, bis die Rückstellung erfolgt ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Ja das habe ich gesehen (eine weitere Anzeige erscheint) konnte aber nichts damit anfangen da sie ja geschrieben haben Wartunganzeige löscht sich.
    Werde es ausprobieren. :thumbup:

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Wie gesagt, sollte jeder selber wissen was er macht, nur nachher nicht hier rumheulen weil die Werkstatt die Garantie Leistungen verweigert, oder es keine Kulanzleistungen für den Scenic gibt. Gerade in der Hinsicht das man Probleme mit dem R-Link hat, das machen die bei Überzogener Wartungsanzeige dann halt nicht mehr auf Garantie.

    Hallo
    mir geht es nicht um die Kulanz, ich habe ja einen Termin für nächste Woche, aber mich blendet abends einfach dieser verdammte Schraubenschlüssel.
    Bin mal gespannt wenn das Auto keine Garantie mehr hat und dann jemand fragt wie geht diese verdammte leuchte aus blablabla.
    Auserdem war das eine frage wie die Lampe aus geht und nicht was die Kulanz o. Garantieverbarungen von Renault sind.
    Ich Frage und möchte eine Antwort zur Frage dafür ist dieses Forum da und nicht was noch alles passieren kann.
    Dann würde ich fragen, was kann alles passieren wenn ich aber das und das mache. ;)
    In diesem Sinne, alles gut. :!:

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gibisy ()

  • Hallo Gibisy,


    wenn die zusätzliche Anzeige erscheint, musst Du diese mit der rechten Wippe am Lenkrad auswählen, dann länger die OK-Taste drücken, dann kommt wiederum eine Anzeige, Kilometer bis zum nächsten Service und Zeit bis zum nächsten Service. Jene der beiden Anzeigen, wo keine freien Kilometer oder keine Zeit bis angezeigt wird, so lange die OK-Tadte festhalten, bis die Rückstellung erfolgt ist.


    Du kannst natürlich auch beide zurückstellen. Aber wichtig, dann unbedingt ein Service AB beauftragen.


    Und warte nicht zu lange mit dem Service, das Überschreiten der Serviceanzeige hat negative Auswirkungen bei Garantieansprüchen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo Udo
    Hat wunderbar geklappt, am Mittwoch habe ichTermin :thumbup:

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Hallo Gibisy,


    perfekt - nur ein Hinweis - Überschreiten der Serviceanzeige kann negative Folgen bei Garantieansprüchen hervorrufen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.