Intervall Anzeige "Schraubenschlüssel-Symbol" mit Tasten Kombination löschen (zurücksetzen)

  • Hallo,


    ich hatte heute meine erste Inspektion. Da bei mir der "Schraubenschlüssel" schon aufleuchtete, fragte ich (scheinheilig) :rolleyes: den Kundenberater, wie ich beim nächsten Mal die "nervige" Anzeige zurücksetzen könne. Er meinte, das sei zwar nicht Sinn & Zweck, doch manchmal nervt auch Ihn die Anzeige. 8) Gerade wenn man in Urlaub fahren möchte und keine Zeit hat.... :rolleyes:


    Also für den Scenic 4 gibt es die Möglichkeit:


    "Start/Stop" Knopf drücken (gedrückt halten), mit der Wippe am Lenkrad bis zu der Anzeige "Wartung fällig" nach oben blättern (Ihr wisst was ich meine) und dann die Wippe einfach gedrückt halten...... nach einiger Zeit blinkt die Anzeige und wird gelöscht. Der Schraubenschlüssel ist dann auch aus.


    Also nur, wenn Jemand im Urlaub...... ist. 8o

  • Wie handhabt Renölt das bei der Wartung, ab wann sagen die "Sie haben aber die Wartungsintervalle nicht eingehalten" die Garantie oder eine Eventuelle später Kulanz ist Flöten. Einige Hersteller nehmen das recht genau! Meine nur Wartung ist fällig, ich fahre 3 Wochen in Urlaub und bin überfällig.

  • Kommt immer auf den Freundlichen an,ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Hat bisher immer gut geklappt.Habe Termine immer so gut es ging eingehalten,bei Urlaub Termin vorher oder nachher gemacht.Glaube einmal hat der Freundliche die Laufleistung dann geschönt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn es bei Mir zeitlich nicht geht, dann geht es eben nicht! "Punkt". So lange du regelmäßig nach deinem Ölstand schaust, Luftdruck und tankst, kannst du auch mal 5000 km drüber sein. Dann ist es halt so. Es ist erst doof, wenn du zum Beispiel "mit einem Motorschaden" liegen bleibst. Dann könnte Renault sagen:"Ja, wenn Sie mal ihre Intervalle eingehalten hätten!". Bei den Intervallen ist "Sicherheit" mit einberechnet. 8)


    Wieviele Kilometer bist du drüber?

  • Wenn es bei Mir zeitlich nicht geht, dann geht es eben nicht! "Punkt". So lange du regelmäßig nach deinem Ölstand schaust, Luftdruck und tankst, kannst du auch mal 5000 km drüber sein. Dann ist es halt so. Es ist erst doof, wenn du zum Beispiel "mit einem Motorschaden" liegen bleibst. Dann könnte Renault sagen:"Ja, wenn Sie mal ihre Intervalle eingehalten hätten!". Bei den Intervallen ist "Sicherheit" mit einberechnet. 8)


    Wieviele Kilometer bist du drüber?

    wenn so während der Garantie die Wartungen nicht einhälstst, dann kann das schon zum Problem werden. Ich habe gehört, dass Renault da etwas pingelig ist. Ich würde es nicht überziehen, dann gehe ich lieber etwas früher hin um in den Urlaub zu fahren. Sonst mache ich mir im Urlaub noch Gedanken darüber und dann ist es für mich kein schöner Urlaub.