Fahrzeugpflege Tutorial: Was wollt ihr wissen?

  • Da muß ich Roemi Recht geben.
    Auf unsere Autos kommt nur Sonax oder Johnson.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Moin..


    Wir haben unseren Scenic jetzt seit Mitte Mai. Soweit alles gut...
    Wann mich etwas ärgert ist, das die Kunststoff oder Plexiglas Scheiben vor der Digitalen Tachoeinheit ewig schmierig, beschlagen oder scheckig sind. Bin jetzt schon öfters mit einen sauberen Microfaser Tuch über die Fläche gegangen.


    Hab ihr ein Tip für eine dauerhafte Reinigung oder Pflege?


    Gruß :)

  • Außer Putzen, Putzen und nochmal Putzen auch keine Idee.Habe auch schon einiges versucht aber keine gute Lösung gefunden.


    Bildschirm Reiniger hat bis jetzt am besten gehalten. :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Bei uns ist ein Microfasertuch in der Bordmappe für den Touchscreen, das sollte doch auch für die Instrumenteneinheit gut sein denke ich mir.
    Auf dieses Tuch hat man uns bei der Übergabe sogar hingewiesen, daher denke ich das es jeder mit dem großen Display bekommen hat....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D