Neuzugang

  • Hallo verehrte Forumsteilnehmer,
    bin seit kurzem Besitzer eines GS 4 DCI 130 Intens und besitze auch noch den GS 2 2.0. 16V Turbo. Von Hause aus bin ich seit jeher ein Renault-Kind. R9, Clio, Scenic 1PH 2, Espace JE....und war immer zufrieden.
    Der Neue ist ein Jahreswagen (also vermutlich einer derjenigen, die zur Präsentation Anfang 2017 an die Händler ausgeliefert wurden. Fakt ist...ich wollte nicht warten und er übertraf meine Wünsche bzgl der Ausstattung (Full-Led,Head-Up).
    Da mein GS 2 ein 7-Sitzer ist, bin ich nicht traurig,dass der Neue es nicht ist.
    Die ersten km sind gefahren und ....es macht wirklich Spass. Die Spanne zwischen GS 4 und GS 2 (11 Jahre) ist schon sehr gross, wenn auch es Kleinigkeiten gibt, die ich etwas vermisse.Dazu werde ich mich mal in einem anderen Thread auslassen.
    Zunächst habe ich mal ein paar Fragen:
    1. R-Link 8,7" :
    -meine Version ist 3.3.15.416 BootVersion 5092 .....ich vermute die ist veraltet?!
    - System ist verbunden aber die Dienste deaktiviert. Die Eingabe der E-Mail wird mit "technischer.Fehler etc" quittiert. Die im Forum aufgezeigte Lösung (Privacy on/Off) funktioniert nicht. Und nun?
    2. Lüftung: Habe nach den Beiträgen hier etwas rumgespielt und ich meine auch, dass bei meinem die mittleren Düsen nicht sauber angesprochen werden. Da hier die Rede von einem Softwareproblem war....ist das eine separate"Lüftungssoftware" oder geschieht dies mit dem evtl Update des Gesamtsystems?
    3. Geschmackssache: Ich bin kein Felgenfachmann.Auf meinem sind die Intens-Felgen mit den Plastik-AddOns und die Winterreifen auf OriginalZubehör Felgen.
    Diese wiederum sind Anthrazit-Bräunlich (gibt es auch identisch nur silber).Rein optisch passen diese meiner Meinung nach besser aufs Auto(quarzit-braun) und ich hätte die Möglichkeit sie vom Händler kostenfrei umziehen zu lassen. Frage: Gibt es ein Kriterium bzgl Wintereigenschaft/Streusalzresistenz?
    Das soll vorerst Mal reichen....bin gerne bereit mich hier zu beteiligen und hoffe nun erstmal auf Eure Unterstützung.
    Allzeit gutes Cruise.
    LG Thomas

  • Und noch ein Thomas,wird langsam unheimlich :D
    Spass beiseite, willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied.
    Du hast es schon richtig vermutet,laß Dir neue Software raufspielen und gleich noch die aktuellsten Navikarten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Willkommen im Forum und viel Spass.


    Anmerkung: Sollen wir das Forum unbenennen in Die S/GS Thomas-Plauderrunde :D:D


    LG Jörg ( aber kein ungläubiger Thomas)

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Mir persönlich gefallen die Winterfelgen auch besser, da sie aber gegen das Salz lackiert sind täusche ich nicht.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Willkommen im Forum und im Club-der-schon-fahren-Könner! :thumbup:
    - Die Winterfelgen sind lackiert, die Sommerfelgen meines Wissens nicht. Ich weiß nicht, ob das nachträglich gemacht werden kann.
    - Das Software-Update bezieht sich auf das Gesamtsystem.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • - Die Winterfelgen sind lackiert, die Sommerfelgen meines Wissens nicht. Ich weiß nicht, ob das nachträglich gemacht werden kann.

    Klar, für Geld machen die alles :D .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • ...da ich auf den Intensfelgen die Ganzjahresreifen fahre, gehe ich davon aus, dass diese winterfest sind. 8| Ansonsten kämen ja wohl auf die Freundlichen sehr unfreundliche Zeiten zumindest im Garantiezeitraum zu X( .

  • @Thele
    Du fährst bei Dir mit Ganzjahresreifen?Haste noch ein Defender für den Winter in der Garage?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.