Kaufberatung Auto-Bild

  • Sprichst mir aus der Seele :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hast voll und ganz recht :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Jeder kauft das was er will, was ihm gefällt.
    Mir geht es darum dass das Fazit des Artikels



    Zitat

    Der Scénic war stets ein Van für Genießer mit praktischen Ambitionen. Beim Neuen hat Renault einige dieser Talente dem Design geopfert. So hatte der Vorgänger in puncto Raumangebot und Reisekomfort mehr zu bieten. Immerhin verwöhnt der Neue die Passagiere der ersten Reihe. ...

    100% richtig ist. Das hat nichts mir Bild an sich oder "VW Zeichen" zu tun.


    S4 macht vieles besser, das erwarte ich auch von einem 8 Jahre jüngeren Auto. Leider wurde das Konzept, das dem Scenic über Jahrzehnte Erfolg bescherte nicht mehr weiter geführt. Genauso Espace. Damals haben beide eigene Fahrzeugklassen gegründet, und jetzt? Irgendwie meint Renault die Familien nicht mehr bedienen zu brauchen.


    Viele von euch schreiben "für 2 reicht es" oder "mir egal, ich sitze vorne" - das sagt alles um Van-Qualitäten des S4. Für 2 reicht auch ein Captur.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Irgendwie meint Renault die Familien nicht mehr bedienen zu brauchen.


    Das finde ich jetzt nicht, der GS finde ich, bittet genug Platz!

    Viele von euch schreiben "für 2 reicht es" oder "mir egal, ich sitze vorne" - das sagt alles um Van-Qualitäten des S4. Für 2 reicht auch ein Captur.

    Captur bei fast 2 mtr. Körpergröße. NO


    In meiner neuen E Klasse sitze ich nicht so gut, wie in dem Vorgänger. Ich glaube das ist der Trend, alles bisher Gute - Nachzubessern ins schlechtere!


    GScenic Bose Edition Energy dci 160 EDC mit 3 Sitzreihe

  • Das finde ich jetzt nicht, der GS finde ich, bittet genug Platz!

    Captur bei fast 2 mtr. Körpergröße. NO
    In meiner neuen E Klasse sitze ich nicht so gut, wie in dem Vorgänger. Ich glaube das ist der Trend, alles bisher Gute - Nachzubessern ins schlechtere!

    Im Espace, sei es der J63 oder der JE, sass man hinten schlechter, besonders als Erwachsener. Die Sitze waren so tief, dass man die Knie fast am Kinn hatte. Die Sitzfläche war zwar etwas höher als vorne (man konnte über Fahrer und Beifahrer gucken), aber der Boden war viel höher als vorne. $
    Die Breite der Sitze war besser als im GS IV.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das finde ich jetzt nicht, der GS finde ich, bittet genug Platz!

    Ich meine, dass der S3 annähernd soviel Platz hat, wie jetzt der GS4. Der S4 ist doch um einiges kleiner.
    Ich habe meinen S4 übrigens blind gekauft. Zum Bestellzeitpunkt gab es noch keine S4/GS4 Vorführwagen. Aber das Leasing vom S3 war zu Ende... Wenn ich den S4 in Natura gesehen hätte, hätte ich wohl eher den GS4 genommen. Aber wer erwartet nach S1/2/3 auch so einen radikalen Schwenk zum SUV-Design?
    Die Optik ist natürlich toll, aber ich tendiere dann doch eher zu "Form follows Function" und nicht anders herum.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • man sollte vielleicht bedenken, das die ganze Elektronik und Ausstattung auch etwas Platz benötigt und ich finde ihn relativ gut gedämmt.
    Wie schon gesagt, wer mit Kinderwagen oder 2 Kindern unterwegs ist sollte zum GS greifen.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • man sollte vielleicht bedenken, das die ganze Elektronik und Ausstattung auch etwas Platz benötigt und ich finde ihn relativ gut gedämmt.
    Wie schon gesagt, wer mit Kinderwagen oder 2 Kindern unterwegs ist sollte zum GS greifen.

    So ist es. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.