Unterbodenschutz geschmolzen

  • War heute endlich beim RENAULT RETAIL GROUP Deutschland GmbH in Köln, wo ich den Wagen auch gekauft habe.
    Laut Werkstattmitarbeiter ist das Problem beim Renault unbekannt. Ich sei der erste mit dem Problem.


    Es wurden Fotos erstellt und an die Garantieabteilung weitergeschickt.


    Werkstattmitarbeiter meinte aber, dass es auf keinem Fall ausgeschnitten bzw. ausgefräst wird. Dies sei unseriös und auch keine Behandlung beim Garantiefall.
    Die beschädigte Teile werden ausgetauscht und auch am Auspuff wird was gemacht. Es hängt etwas schief.


    Was genau durchgeführt wird, ist noch unbekannt. Man wartet auf die Rückmeldung der Garantieabteilung. Ich soltte demnächst einen Anruf erhalten.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • :D
    Immer wieder faszinierend, das soviele unterschiedliche Meinungen und Wissensstände von den Renault Werkstätten zu hören sind. Wird da von Renault nicht vernünftig geschult und informiert? Kommt mir so vor, das da jeder Händler sein eigenes Süppchen Braut

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So. Am Montag habe ich den Werkstatttermin.
    Die betroffene Sachen werden repariert / ausgetauscht (durch Garantie + kostenloser Ersatzfahrzeug).
    Genauere Informationen kann ich dann am Montag bzw. Dienstag posten.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Das geschmolzene Plastikteil wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Eigentlich sollte noch das Auspuffrohr erneuert werden, weil es angeblich etwas schief montiert ist.
    Renault ist aber gerade dabei, das ganz genau zu prüfen, ob es ein Konstruktionsfehler ist. Das dauert aber ....
    Sollte es der Fall sein oder mein neues Plastikschutz wieder schmelzen, wird dann der Auspuff angepasst.

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Also rein logisch müsste es ja wieder schmelzen. Aber ich drücke dir die Daumen das es nicht nochmal passiert.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Habe ich auch in der Werkstatt gesagt, dass es wieder der Fall sein wird.
    Nur müssen die wegen dem Auspuff natürlich auf die Antwort von Renault warten und können meinen Wagen nicht die ganze Zeit in der Werkstatt stehen lassen.
    Naja, mal sehen, was passiert.
    So unschön der Schaden auch war, war es trotzdem sehr klein und es wurde alles auf Garantie ausgetauscht :)

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • das ist richtig !


    nicht wie in meiner Werkstatt :thumbdown:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Das ist ja witzig wir haben auch Benziner und der Tce 130 ist auch von 04/2017


    EDIT hier ein (Handy)Bild wie es beim Goldhamster ausschaut.


    würde mich jetzt Interessieren wann welches Endrohr verbaut wird :D

    Heute beim Reifenwechsel habe ich mir den Scenic4 auch mal von unten angeschaut. Endrohr geht ebenfalls gerade raus.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo Leute,


    wir haben bei unserem Grand Scenic dci-160 Bose Bj.2017 das selbe Problem.
    Heute wurde das Problem provisorisch angepasst und an Renault weiter gegeben. Bin gespannt was dabei rauskommt!?


    P.S. Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Reiffendrucksensor?


    SG