Unterbodenschutz geschmolzen

  • Bei Reklamationen sind alle Hersteller recht zugeknöpft,so meine Erfahrung.Einzige Ausnahme war bisher Toyota.
    Liegt aber auch an den Autohäusern ob die da eigenverantwortlich Handeln um den Kunden zufrieden zustellen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Werkstätten bzw Händler aber vielleicht ist auch nur meine Werkstatt so kacke. Werde ich nächste Woche erfahren. Da nehme ich einen letzten Anlauf das zu meiner Zufriedenheit zu klären.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Mein Händler hat mir ein Schreiben von Renno vorgelesen bezügl. Schublade. Bei meinem Intense wurde ein Sitzgestell montiert das keine Schublade zulässt und diese deshalb bei meinem Produktionsdatum 04/2018 nicht eingebaut
    wurde.
    Also hab ich Ihm das geglaubt. Ich kenne meinen Händler über 10 Jahre er hat mich noch nie belogen. Also lass ich das mit der Schublade.
    Nach Forumsmeinung geht Sie ja auch nicht auf mit Teppich :S

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Bei mir wurden laut meinem Händler auch andere Sitzschienen montiert. Als möglich ist es wohl wenn man will.

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Ich finde das schon merkwürdig, dass das Problem nicht bei allen ist. Ich schaue auch immer mal nach Autobahnfahrten, wo man ja doch mal ordentlich Gas gibt, ob was zu sehen ist. Bisher nicht.

  • Hallo zusammen,


    Dank diesem Forum bin ich auf das Problem auch bei meinem GS4 (EZ 12/2017), welchen ich vor 2 Wochen gekauft habe, gestoßen.
    Habe soeben meinen Renault Verkäufer in Köln kontaktiert. Bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Positiver Effekt: Laut Verkäufer wurde das Fahrzeug ohne Notrad ausgeliefert. Habe, ehrlich gesagt, auch nicht nachgeschaut. Dachte, da ich 7-Sitzer habe, ist im Kofferraum eh kein Platz dafür. Als ich nach dem Auspuffrohr nachgeschaut habe, entdeckte ich das Reserverad unter dem Fahrzeug :)



    UPDATE: Soeben per E-Mail die Antwort von RENAULT RETAIL GROUP Deutschland GmbH in Köln erhalten: Das Problem mit dem Schutz des Auspuffrohr ist ein Garantiefall und ich soll bitte einen Werkstatttermin vereinbaren. Bin gespannt.

  • Moin,


    neulich habe ich am achterlichen Stoßfänger geschmolzenen Kunstoff rumhängen sehen, etwa zwei "Tropfen" von ca. 1 cm), eindeutig durch die heissen Abgase aus dem Endrohr verursacht. Die Werkstatt meines Freundlichen hat genau das gemacht, was ich als Hobbymodellbauer auch getan hätte: Mit der Fräse/Feile den Stoßfänger so bearbeiten, dass a) die Abgase durch das Hitzeleitblech i.V.m. dem gekrümmten Endrohr sicher daran vorbei geleitet werden und b) keine optische Beeinträchtigung entsteht.


    MMn. wurde das Endrohr (ggf.aus optischen Gründen) etwas zu kurz gestaltet. Es hätte ( so hab ich's von S3 in Erinnerung) etwas weiter nach unten geführt werden müssen, damit die Abgase mehr nach unten als zur Seite gelenkt werden.


    Von meinen Schmelztropfen habe ich leider kein Foto gemacht jedoch vom aktuellen Stand, nachdem mein Freundlicher Hand angelegt hat.
    .IMG_20180826_121412_kindlephoto-180409630.jpgIMG_20180826_121516_kindlephoto-180546492.jpg

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder