Marder vergriff sich am Ladeluftschlauch

  • Jetzt wirds ekelig :S;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • <X

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Scheinbar scheint die französische Küche Mardern zu schmecken.


    Nachdem bei mir der Bordcomputer wegen eines Fehlers im Abgassystem gewarnt hat, wurde in der Werkstatt ein Marderschaden festgestellt.


    Heute früh hatte ich bereits wieder niedliche Tapser auf meiner Windschutzscheibe.


    Somit kommt kurzfristig "Stacheldraht" unter das Auto. Längerfristig werde ich aber eine Marderabwehr installieren lassen.


    Habt Ihr da Empfehlungen?


    Gruß
    Markus

  • Ich bearbeite auch gerade den 2. Marderschaden in kurzer Zeit. Empfehlung für einen Marder-Schutz kann ich derzeit noch nicht geben.

    Ich habe mal gehört das ein Büschel Hundehaare im Motorraum die Marder abwehren soll, weis aber nicht von welcher Rasse die sein sollen.....


    Und Tante Google hat mir Recht gegeben:
    https://www.marder-ratgeber.de…-gegen-marder/hundehaare/

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von InitialeParis ()

  • Hallo zusammen
    ich habe in all meinen Fahrzeugen immer folgendes montiert:


    Marderschutz Sensor 737 (www.marderschutz.eu)


    seither NIE mehr Marderschaden. Vorher zum teil 2x die Woche!


    Gruss aus der Ostschweiz
    Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Er ist wieder da ! :evil: Habe heute Bissspuren am Ladeluftschlauch entdeckt.


    Jetzt lass ich mir einen Marderschutz einbauen.


    Frage an Urs der Grosse, was hast Du bezahlt für den Schutz?


    Gruss Flauschi

  • Hallo Flauschi


    Habe noch nie etwas dafür bezahlt :P . Den Marderschutz baut mir mein Renaulthändler immer für "die gute Zusammenarbeit" :thumbup: ein.
    Kosten soviel ich weiss +/- 250.-- und ca. 60-70.-- für Einbau.


    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: