Marder vergriff sich am Ladeluftschlauch

  • Ich habe 5,- für einen Ultraschall-Schutz bezahlt (Angebot von pearl.de). Ob dieser etwas taugt, weiß man sowieso immer erst hinterher.

    Die 5,- nützen sicher nur dem Verkäufer ;(:thumbup:

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Ne Freundin von mir hatte auch Jahrelang so ein Ultraschall Piep Ding und das hat scheinbar gut funktioniert. Zumindest hatte sie damit keinen Marderschaden mehr, im Gegensatz zu vor dem Einsatz des Piep Dings.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Hallo Zusammen


    Bei meinem Scenic wurde heute der Marderschutz eingebaut und der Turboladerluftschlauch wurde zum zweiten Mal ersetzt.
    Gehe davon aus, dass dem Marder jetzt die Lust vergeht rumzuknabbern :whistling: und er sich ein neues Opfer sucht.


    Gruss Flauschi

  • Bei mir war der Marder gleich in der ersten Woche zu Besuch. Hat sich am Kühlwasserschlauch vergriffen. Habe dann auch schwere Geschütze aufgefahren. ;)
    1.Stop & Go Ultraschall Marder Abwehrgerät eingebaut. Die Batterie soll min. 1 Jahr heben und der Nachbar schwört drauf
    2. einen Arbin Wildabweiser, mit dem ich Lappen tränke und an 3 Stellen in Dosen um meinen Stellplatz postiere.
    --> Ergebnis bis jetzt positiv, wobei nach einem Monat noch nicht viel gesagt werden kann.


    Ich hab auch noch die Rechnung angehängt. 340 Latschos für einen kleinen Schlauch finde ich ganz schön heavy aber ich hatte TK ohne SB von dem her, erstmal egal. ;)
    Man beachte in der Rechnung die Pos.4 "Kältemittelkreislauf". ?(:D

  • Die Materialkosten bei solchen Ersatzteilen würde ich auch gerne mal auf Wucher überprüfen... :S

    ...da gehen sie wieder hin, die %,die man vorher so schön ausgehandelt hat X(