Fehlermeldung "Toter Winkel & Parkhilfe" prüfen

  • Ich war am Wochenende in Venlo (kurzurlaub) und beim Einparken wurde es doch so knapp, dass alle Sensoren benötigt wurden. Beim Ausparken dann kam die Fehlermeldung "Toter Winkel & Parkhilfe" prüfen, inclusive "Schraubenschlüssel". Ich dachte mir schon: "SUPER!!! das hast du wieder gut hingekriegt....!" Beim nächsten Parken war die Störung immer noch sichtbar. Ich habe dann im Lenkradmeü bis zur Anzeige geblättert, bin länger auf der Wippe geblieben und habe den Motor gestartet..... auf der Wippe geblieben...... immer noch geblieben....... dann hat die Störung geblinkt...... immer noch Wippe gedrückt gehalten..... und plötzlich ist sie erloschen und auch der "Schraubenschlüssel" war weg!!! 8o


    Also lassen sich manche Fehlermeldungen so zurücksetzen.

  • Hatte heute auch meine erste Begegnung mit dem roten Schraubenschlüssel :(?( . Einparkhilfe prüfen war die Meldung. Motor aus, wieder an, Meldung und Schlüssel weg :) .

  • eventuell ist ein Sensor verdreckt



    Ich kenne das vom Megane im Winter wenn Schnee bzw. Eis drauf ist.

    Hatte letztens eine dicke Fliege auf einem Sensor vorn. Da hats aber nur gepiept im ersten Gang. Gab auch keine Störmeldung.