Tatsächlicher Verbrauch GS IV Bose dCi 160 EDC

  • Hallo Boris,


    der Vorgänger des 1,7-Liter-Diesels, der 1,6-Liter 160-PS-Doppelturbo braucht bei max. 130 km/h auf der Autobahn im Drittelmix zwischen 5 und 6,5 Liter auf 100 Kilometer. Geht’s dauerhaft mit 180 km/h und mehr auf deutschen Autobahnen dahin, ist mit bis zu 9 Liter auf 100 Kilometer zu rechnen. Das sind meine Erfahrungen im 1,8-Tonnen schweren Espace.
    Der niedrigste jemals erzielte Verbrauch war 4,1 Liter auf 100 Kilometer. Das ist aber auf Dauer nicht realistisch.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke für die Infos. Ich war jetzt beim Händler und habe versucht, 2 Kindersitze und eine Sitzerhöhung im GS unterzubringen. Das hat mit unseren Sitzen nicht funktioniert.
    Also bleiben nur Espace, S-Max/Galaxy und Sharan/Alhambra. Aus Preisgründen werde ich wohl bei Ford landen. Junge gebrauchte Espace sind ca. 4.000 € teurer als vergleichbare S-Max. Und das ist leider echt viel Geld.


    Euch alles Gute, vielleicht bis irgendwann, wenn keine Kindersitze mehr gebraucht werden oder Renault wieder mehr Platz in den GS packt.