Ledersitze im Renault Scenic Initiale Paris Voll oder Teil Leder?

  • Hallo, hat jemand von euch den grand senic initiale Paris? Ich möchte gerne wissen, ob die Ledersitze Vollleder sind od an den Seiten und an den Kopfstützen mit Stoff? Hat jemand ein Aussage kräftiges Foto für mich? Desweiteren ist es normal, dass die Seiten Teile neben der Sitzfläche der Ledersitze schon nach 5 Wochen Falten werfen?
    Danke im Voraus

  • An den Seiten der Sitzfläche ist Stoff damit sich der Kunststoff nicht ins Leder drückt (da hat Renault dazugelernt). Auch das Innere der vorderen Kopfstützen ist Stoff (sieht man nur wenn sie nach vorn klappt).

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Schau dir deine Sitze mal an der Seite Richtung Bedienkonsole an dort ist ein schmaler Streifen aus Stoff.


    ..und klapp mal die Kopfstützen nach vorne aus und du wirst sehen das außen Leder ist aber innen etwas Stoff verarbeitet wurde.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hier mal der Bereich den ich meine.


    EDIT:


    - bei den Vordersitzen ist innen Richtung Variomodul Stoff
    - die hinteren Kopfstützen ist innen auch Stoff
    - zumindest beim S4 ist hinten am Einzelsitz Richtung 2er Sitz auch Stoff (damit nicht Leder auf Leder reibt)
    - an den hinteren Sitzen ist am Rand auch ein Stoffstreifen ähnlich wie vorn eingenäht

  • nabend Roemi,


    hast Recht da ist eine Stoffeinlage, aber da sie dort nicht sichtbar ist stört es mich nicht, im Gegenteil ... die wird schon eine Berechtigung dort haben.

    gruß RolandL.


    Scenic Initiale Paris TCE130 ,Panoramadach,Perlmutt-Weiß/Black-Pearl

  • ...und leider ja die werfen schon nach einigen Wochen falten... zumindest der fahrersitz...

    Da sitzst du ja auch meist drauf...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • die wird schon eine Berechtigung dort haben.

    Die ist dort damit das Leder nicht durch die Verkleidung beschädigt wird.


    Schau die mal einen Megane 3 bis ca. 2010 oder Laguna 3 Ph. 1 mit Leder an.


    Die hatten dort richtig Probleme

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau