Übergänge, Spaltmaße und Abstände

  • Hi,


    bei uns sieht es sehr ähnlich aus.
    Habe dies auch bereits beim freundlichen reklamiert und auch dieser meinte es wäre normal bei Renault.
    Wir aber trotzdem bein nächsten Besuch mit behoben.

    ...ist halt dann doch immer komisch, das die Autohäuser somit ihre eigenen Produkte als drittklassig abtun...und gleichzeitig diese dem nächsten Kunden wieder als Spitzenklasse offerieren...und der Hersteller hier tatenlos zusieht. Dann haben wir in absehbarer Zeit bei solchen Verhaltensweisen wirklich nur noch Koreaner und Chinesen auf unseren Strassen...es sei denn, man akzeptiert diese unfairen Verhalten...so wie der typische VW-Fahrer ;(

  • Da haben die "Guten" aber ganz schlechte Karte bei mir.


    Ich werde bei solchen dingen sehr schnell penetrant und sehr ekelig.
    Ich mag es überhaupt nicht wenn man ich Verarschen will.


    Wobei ich zugeben muss, wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen das zu überprüfen.

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket

  • Laßt Euch nicht Abspeisen mit Aussagen das sei normal für einen Renault,das ist es nicht.
    Sie scheuen die Arbeit weil sie sich ja am Ende das Geld für die Arbeitsleistung und Material von Renault zurück holen müssen.
    Und das ist sicher ein großer Bürokratischer Aufwand den viele scheuen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Soll mir am Ende egal sein, wenn der Freundliche nicht mitspielt, hat man ja heutzutage eine Rechtsschutzversicherung die da greift.


    Oder sollte ich da vorerst zu einem anderen AH gehen?

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket

  • Du hast doch einen Vertrag mit Deinem Autohaus,also erstmal Gewährleistungsansprüche ihm gegenüber.Darf ich fragen bei wem ihr gekauft habt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • sorry Jungs und Mädels


    Aber wenn ich das hier so sehe, frage ich mich ob für den einen oder anderen der Kauf eines Fahrzeuges den gleichen Stellenwert wie der Kauf der Brötchen am Wochenende hat.


    Wer solche Mängel bei der Abholung übersieht, braucht sich dann nicht zu wundern das es AH gibt die so etwas als "normal" abtun.


    Bitte nicht falsch verstehen, das ist meine Meinung dazu. Es soll sich jetzt aber keiner angegriffen fühlen.


    Jedenfalls muss hier seitens AH nachgebessert werden.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich kann deine Einstellung da vollkommen verstehen, Roemi.


    Sowas kann man eigentlich auch nicht übersehen...
    Wir hatten bisher nur Gebrauchte und da habe ich mit Argusaugen jeden Spalt und jeden Fleck untersuche und begutachtet.
    Frag mich nicht weshalb ich das beim Neuwagen nicht gemacht habe...
    Vielleicht die Aufregung, vielleicht geht man auch davon aus, dass die Spaltmaße etc. korrekt sind wenn man sich ein neues Auto kauft.
    Ich hab jedenfalls daraus gelernt und dies direkt im AH reklamiert.


    Beim nächsten Aufenthalt wird dies alles berichtigt.

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket

  • Dank des Forums haben wir uns bei der Übergabe alles genau angesehen,zum Glück alles in Ordnung gewesen.
    Würden da aber auch bei einer anderen Marke draufschauen.
    Da das ja ein Thema ist sieht man sich auch andere Marken an und die sind auch nicht besser.
    Wobei bei Japanern und Koreanern konnte ich bis jetzt nichts feststellen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.