Übergänge, Spaltmaße und Abstände

  • Hallo Forum,


    ich würde gerne mal Eure Meinung hören, und darum bitte, dass Ihr bei Euren Autos mal schaut,
    ob es dort ähnlich aussieht - speziell die Grand Scenic Besitzer.


    Ich habe demnächst einen Termin zur Beseitigung der gezeigten Probleme, hab den aber nur sehr
    widerwillig bekommen, anscheinend stelle ich mich zu sehr an oder so. Ist das bei Euch sauber?
    Oder gibt es da auch Absätze? Hab mir nun einige Scenics bei den Händler angeschaut, es sieht bei
    jedem Auto anders aus.


    Diese beiden Bilder zeigen den Übergang zum Stoßfänger hinten. Der ist ja beim Grand Scenic anders, als
    beim normalen Scenic. Der Stoßfänger steht an 2 Stellen deutlich hervor:
    IMG_3651.jpg


    und hier:
    IMG_3649.jpg


    Die nächsten Bilder sollen die Linie von der Motorhaube zeigen. Bei mir sind da deutliche Stufen drin.
    Ich würde behaupten, dass die Leisten, die zu den Außenspiegeln führen, nicht ordentlich sitzen?!:
    IMG_3652.jpg


    IMG_3654.jpg


    Ich denke, dass das eindeutige Reklamationsgründe sind. Hab so ein wenig das Gefühl, dass mich der Freundliche
    als Kleinkariert hinstellt. So nach dem Motto: Das ist ein Renault, da ist das normal so.
    Aus meiner Sicht darf das bei einem Auto dieser Preisklasse nicht sein.


    Wie seht Ihr das?

  • Alle Stellen die du zeigst sind bei unserem GS einwandfrei!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich hab zwar nur den S4 :D aber an der Haube ist es deutlich besser, das kann man sehr gut einstellen.
    Hinten finde ich es auch etwas zu viel.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Auf alle Fälle ab zum Freundlichen und reklamieren.
    Motorhaube sollte er mit Einstellen
    hinbekommen.
    Hinten sieht es brenzliger aus,sollte aber ein Gutes Autohaus hinbekommen.
    Mich wundert nur das solche Autos ausgeliefert und vom Händler übergeben werden ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke!

    Hallo Volker,


    ich hatte meinen ja als Vorführer geholt, aber auch da war hinten der Stoßfänger wie bei dir, und mir wurde gesagt, er wurde mal abgenommen zum lackieren. OK, ist so, jetzt hat man ja mir eine AHK anmontiert, jetzt sitzt sie schon besser, aber nicht perfekt. Leider hatte meine Frau das Auto geholt und nicht darauf geachtet.
    Auch die Motorhaube steht bei mir nicht sauber zu den Kotflügeln. Das lass ich bei der nächsten Inspektion machen. Zur Zeit steht meiner nur, im Sommer fahre ich nur mit dem Motorrad, ansonsten habe ich den Twingo meiner Frau. Deswegen fahre ich jetzt keine 35 Km (bei den Spritpreisen) :D


    GScenic Bose Edition Energy dci 160 EDC mit 3 Sitzreihe

  • Da sind definitiv nacharbeiten fällig.
    Nicht abwimmeln lassen.
    Bei meinem S4 stimmen die Spaltmaße am dachspoiler zur D Säule nicht ,der Rest der Heckklappe paßt.
    Der Spoiler wird jetzt gewechselt.
    Da gab es auch keine Diskussion.
    Habe es muniert und es wurde gehandelt.
    Die Stoßstangen ist in dem Bereich nur geklipst ,eventuell ist dort etwas defekt.

  • So sollte kein Auto aussehen, egal welcher Preisklasse.
    Meine Tochter hat sich einen kleinen Kia Picanto gekauft, da ist alles tippi toppi, während mein Scenic...
    ethweth.jpg


    Aber da kann man auch nicht sagen, ist halt "nur" Renault.
    Der nagelneue Passat eines Kollegen sieht nicht viel besser aus.
    Manchmal passt es, manchmal eben nicht und wo es nicht passt, muss halt die Werkstatt ran.


    Exakt wie der Scenic, sag 2007 auch mein neuer Mondeo aus. Genau die selbe Stelle, selber Murks - nur für Ford war das normal, da hat keiner was gemacht.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen stellt sich Renault da weniger schwierig an und beseitigt die Mängel ohne Gelaber.

  • Tja, was auch immer - schön ist es nicht.
    Dass es auch sauberer geht, zeigen andere Autos des gleichen Typs.
    Und die Reaktionen hier bestätigen, was ich selbst auch gesehen habe,
    Es ist bei jedem etwas anders. Dafür, dass die Teile im Werk mit weißen Handschuhen
    gestreichelt werden, sind die gefühlten Abtast-Ergebnisse nicht so toll.


    Meine Mängelliste ist mittlerweile recht lang.
    Das R-Link und die Spaltmaße sind Hauptbestandteile.
    Ich soll das Auto ne ganze Woche da lassen, werde ich machen.
    Und dann muss auch echt was passieren. Wehe, wenn nicht.


    Ich bin generell nicht mehr bereit, die Dinge hinzunehmen, die man mir als „normal“
    unterjubeln will, wenn sie definitiv nicht normal sind. Der Freundliche bekommt natürlich die Gelegenheiten zur Nachbesserung, so wie es den rechtlichen Vorgaben
    bei einer Garantie entspricht. Und dann hoffe ich sehr, dass alles in Ordnung ist,
    denn im Grunde ist das ein tolles Auto, und ich möchte ihn gerne ein paar Jahre
    fahren.

  • Hi,


    bei uns sieht es sehr ähnlich aus.
    Habe dies auch bereits beim freundlichen reklamiert und auch dieser meinte es wäre normal bei Renault.
    Wir aber trotzdem bein nächsten Besuch mit behoben.

    GS4 1.2 TCe 130 "Bose" Schalter | Easy-Parking-Paket | Night-Paket | Winter-Paket