Winterreifen mit Alufelge

  • Guten Morgen Miteinander!


    Eines ist sicher beim RFA. Der Platz im Radkasten ist recht gering und da wird es bei den Schneeketten noch enger zugehen.


    Hatte bis dato zu jedem meiner Fahrzeuge Schneeketten dazu und diese auch immer wieder benötigt. Ein österreichischer Hersteller (Pewag) - schreibt für den RFA 7mm Ketten vor, aufgrund der beengten Platzverhältnisse.
    Alternativ gäbe es da noch Schneesocken für den GS/PS, je nach Einsatzzweck.


    Und nach wie vor gilt für die Winterreifen die Regel Druck pro Fläche. Anders formuliert: je breiter, desto schwimm. Das gilt natürlich auch im Sommer.


    Einen schönen Tag Euch noch.


    Gruß Kurt


    PS: Kann es kaum erwarten bis mein GS4 da ist (Feber 19)

  • Die habe ich gefunden und ich tendiere ganz klar zu den Thule

    gute Wahl , habe ich auch.
    Leider musste ich die aber umtauschen weil die Kettenstränge an einer Kette verdreht montiert waren.
    Ratschlag , ungedingt kontrollieren!

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • deshalb gibt es die Schneekettenfreigabe nur für die Seriengröße.
    diese breiten Zubehörfelgen mit 18 und 19 Zoll wie im Thread beschrieben haben keine
    dadurch sind sie keine Alternative für den Winter , zudem preislich uninteressant

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18