Welches Motorenöl füllt Ihr nach bei TCe 130/140/160 ?

  • Hallo

    Benziner 1,3 liter 160ps muss laut renault norm,RN17 bzw. RN17F haben ,bis minus 25 grad celsius RN 17 ist gleich 5W30 bzw. RN17F ist gleich 0W20.1Liter kostet ca.29,- Euro. man benötigt 5,5 Liter.

    grüsse charly

  • Also ich habe für eine 1 Liter Flasche GTX 5W30 RN17 beim Freundlichen 16,80€ bezahlt. Finde ich fair.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hallo,


    wenn ich alle Wartungsarbeiten in der Vertragswerkstatt vornehmen lasse und auch die Ersatzteile und Betriebsstoffe dort beziehe gerate ich nachweislich nie in Beweisnot betreffend Kulanzleistungen.

    Wer das Öl selber mitbringt, hat kein Öl auf der Rechnung stehen (die sind abgespeichert) und schon heißt es - keine Kulanz möglich.

    Das bei den Betriebsstoffen eingesparte Geld relativiert sich bei einem teuren Problem außerhalb der Garantie, wenn Kulanz gewährt wird. Mir gegenüber war Renault nie kleinlich. So viel Geld hätte ich beim Motoröl niemals einsparen können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Charly,


    das steht bei Renault immer auf der Rechnung. Sollte die falsche Qualität gelistet sein, halte ich mich an die Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.